BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

Kann man es hinbekommen, dass bei einer Sekundärdiagnose (zB H19.1) - bei der tomedo meckert, dass sie nicht alleine stehen darf -, automatisch eine passende (vorher ein mal definierte) Primärdiagnose (zB B00.5) dazugeschrieben wird.?

Gefragt von (37.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Dr. Cepin,

wenn Sie die Primärdiagnose als Aktionskette definieren und die Sekundärdiagnose als "Auslöser Aktionskette", sollte das jetzt schon möglich sein. Wenn Sie wollen können wir uns die Aktionsketten gerne mal ansehen. Man kann damit viele Vorgänge automatisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Beantwortet von (1.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
klingt umständlich. Ich möchte einfach die sinnvolle Diagnose eingeben, die lästige geforderte "Hauptdiagnose" (die eigentlich am Thema vorbeigeht, weil unscharf) soll das Programm automatisch liefern.

Sonst muss ich ja immer aktiv überlegen: ach ja, hier muss ich ja die Dg per Aktionskette eingeben. Oder liefert das der Auslöser Aktionskette?? Damit habe ich noch nicht gearbeitet.
Mit dem Auslöser Aktionskette müssten Sie nur die Sekundärdiagnose im Schein eintragen und dann wird automatisch die Primärdiagnose in Schein übertragen.

Wir können dies gerne gemeinsam über ein gemeinsames Telefonat anhand eines Beispiels ausprobieren, ob dies für Sie sinnvoll ist.
Ich probiere mal ob ich das hinbekomme  ;-) Schon mal Vielen Dank!
Herr Ziebula, vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe. Prima!
18,373 Beiträge
26,638 Antworten
47,761 Kommentare
28,985 Nutzer