Hallo,

Wir nutzen seit kurzem die Warenverwalung um mehr Transparenz beim Material für bestimmte IGeL-Leistungen zu bekommen (VitD-Test, Gelbfieber Impfstoff etc.).

Wir haben das Material mit einer Leistungsziffer verknüpft und wenn die Leistungsziffer manuell auf die Rechnung gesetzt wird funktioniert das Ausbuchen der Ware wunderbar (Fenster Warenausgabe öffnet sich automatisch, man muss nur noch bestätigen)

Aber jetzt zum Problem:

Wenn die für die entsprechende Ware hinterlegt Leistungsziffer nicht manuell eingetragen wird, sonder eine Rechnungsvorlage verwendet wird auf der die Ziffer hinterlegt ist, wird das Ausbuchen der Ware nicht automatisch angeboten.

Man muss dann über den Warenverwaltungsbutton gehen, den (1) Artikel wählen (2) die Menge von "Packung" in "Stück" ändern und (3) ausbuchen. :-(
Das ist ist sehr anfällig für Fehler weil das Anpassen der Menge leicht vergessen wird.  

Gibte da eine bessere Vorgehensweise? Hat jemand Erfahrung? Wie kann man das Ausbuchen automatisieren wenn man Rechnugsvorlagen verwendet? 

Viele Grüße,

Julia Sirfy

Gefragt in Frage von (900 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Habe Sie eine Aktionskette die beim Anlegen der Ziffer ausgelöst wird?
Nein, haben wir aktuell nicht. Wenn dann bräuchten wir ja eine Aktion beim Anegen einer Rechnungsvorlage. Aber ich habe bei den für Aktionsketten zur Verfügung stehenden Aktionen auch noch keine Aktion "Ware Ausbuchen" entdeckt.
Nutzen Sie die Warenwirtschaft in Zusammenhang mit Aktionsketten?
Moin!

Sie haben recht. Ich hatte da einen Denkfehler.

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Sirfy,

ich habe dazu ein Bug-Ticket angelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18k Punkte)
0 Punkte
19,615 Beiträge
28,051 Antworten
50,626 Kommentare
33,099 Nutzer