Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Trotz Vorhandensein eines eHBA erscheint im Prüfprotokoll von Tomedo, dass er nicht vorhanden ist.

In der Betriebsstättenverwaltung ist er hinterlegt.

Dort ist bei den TI-Einstellugnen folgendes hinterlegt. 

Muss ich bei eHBA anstatt automatisch auf ja umstellen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gefragt in Frage von (170 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Saamann,

haben Sie mehrer Betriebsstätten und das Prüfprotokoll ist für eine andere Betriebsstätte? Bzw ist der erste Ausschnitt aus dem Abrechnungsquartal?

Sie können natürlich die automatische Bestimmung von tomedo übersteuern und selbt sagen ob Sie einen eHBA genutzt haben oder nicht.
Beantwortet von (93.2k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Thierfelder,

 
ich habe nur eine Betriebsstätte. Ich hatte heute eine Testabrechnung gemacht, einmal ohne und einmal mit gestecktem eHBA, beides Male wurde im Abrechnungsprotokoll eHBA ist nicht vorhanden angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Saamann

 

Sehr geehrter Herr Thierfelder,

ich habe gerade noch mal bei den TI-Einstellungen im Betriebsstättenmanagement geschaut. In diesem Quartal ist der eHBA nicht genutzt worden. Ich hatte ihn vorher gesteckt und auch die Konfortsignatur aktiviert? 

Wie kann ich das ändern, dass er als genutzt registriert wird?

Mit freundlcihen Grüßen

Markus Saamann

eHBAs werden bei der Benutzung hinterlegt. Also zB bei der eAU oder bei einem eArztbrief.

Auch sollte eine Signatur funktionieren. Zb schreiben Sie eine KIM Email, ziehen ein pdf in das Email-Erstellungsfenster und signieren die Datei via Rechtsklick->signieren. Sie müssen die Email auch nicht wegschicken.
Durch das Signieren ist der eHBA nun eingetragen.

Vielen Dank!
19,419 Beiträge
27,835 Antworten
50,128 Kommentare
32,137 Nutzer