BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo!

Ich habe 2 Terminlimts eingestellt, die auf Marker zurückgreifen. Hintergrund: Wir sind zwei Ärzte in der Praxis und die Patienten sollen immer beim gleichen Arzt einen Termin bekommen. Wenn der Patient somit den Marker "A" hat, hat er ein Terminlimit von 0 bei Arzt "B". Und umgekehrt natürlich.

Wenn man nun aber einen Termin sucht, kommt das Wartezeichen bei der Suche nach einem Termin (ca. 1 Minute!) Und wenn man dann einen Termin aussuchen konnte, dauert es nochmal 1 Minute, um den Termin dann endgültig anzulegen.

Schalte ich die Terminlimits aus, dauert alles zusammen nur Bruchteile von Sekunden...

Gruß aus Würzburg
Gefragt in Bug von (770 Punkte)
0 Punkte
das hört sich ja nicht gut an. Wollte mir genau das heute Abend programmieren, aber dann warte ich lieber.

Auf welcher Version sind Sie?

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Blessing,

Könnten Sie Screenshots von den Konfigurationen der Limits und der Konfiguration der Terminsuche hochladen?

Wird die Suche auch entsprechend direkt mit einem Patienten ausgeführt?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (25.7k Punkte)
0 Punkte

Wenn ich zwei Limits dieser Art anlege funktioniert es bei mir weiterhin recht schnell.

Auf den ersten Blick finde ich für den Fall auch nur eine kleine Ineffizienz - die erklärt aber nicht das beschriebene Verhalten.

Falls Sie ggf. in Ihrem Browser während die Suche läuft

http://<Ihre-Serveradresse>:8080/tomedo_live/debug/performSampling

aufrufen könnten (Achtung - Sie müssen da noch Ihre Serveradresse einfügen) und das Ergebnis hier hochladen (am besten als Datei -> geht in den meisten Browsern über Rechtsklick->Seite speichern) könnte ich ggf. dort auslesen, welcher Schritt die ganze Laufzeit verbraucht. Ggf. dauert es ein bisschen, bis im Browser die Ergebnisse geladen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Hallo Herr Ringling,

ich bin wohl zu blöd die Datei vom Browser hochzuladen
Danke für die bisherigen Daten.

Das ist sehr eigenartig. Die Limits werden eigentlich am tomedo-Server verarbeitet. Von daher hätte ich nicht erwartet, dass das einen Unterschied macht.

Die Ineffizienz von der ich gesprochen habe war übrigens, dass unnötig die anderen Termine in dem Zeitraum lädt (bzw. hier entsprechend auch in dem Quartal). Vielleicht wird es schneller, wenn man den Zeitraum auf 1 Tag oder soetwas setzt - macht ja bei Höchstanzahl 0 keinen Unterschied.

Möglicherweise ist es ein ungewöhnliches Zusammenspiel mit einem der anderen Limits - soetwas hatten wir schonmal.

Das scheint mir auf jeden Fall eigenartig genug, als ich da vielleicht einfach mal direkt draufschauen sollte. Würden Sie mir sonst ggf. per Direktnachricht Termine+Telefonnummer vorschlagen, zu welchen ich mich draufschalten könnte um das Problem genauer zu untersuchen?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Es läuft die aktuelles Version 1.153.0.11

Ich lade gerade mal die Screenshot hoch. Meine Limits sehen eigentlich genau so aus wie Ihre Herr Ringling: nur dass ich im linken unteren Fenster 3 Terminarten ausgewählt habe: Kontrolluntersuchung, Befundbesprechung und tel_Befundbesprechung. Ich lade dann noch ein Screenshot meiner Temrinsuche-Favouriten hoch.

 

Beantwortet von (770 Punkte)
0 Punkte
19,320 Beiträge
27,724 Antworten
49,879 Kommentare
31,886 Nutzer