BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zur Verwendung der Patientenformulare im Zusammenhang mit der Zusendung des Aufklärungsbogens im Voraus des OP-Vorbereitungstermins.

Beschreibung des Workflows:

Im Rahmen der Erstvorstellung entscheidet sich der Patient, sich operieren zu lassen. Die OP-Anmeldung erfolgt durch den Arzt, wobei alle notwendigen Informationen für die Planung und Durchführung der Operation (Diagnose, Prozedur, OP-Dauer, OP-Ort, Lagerung, Instrumente usw.) in Tomedo in CKE erfasst werden. Dabei werden auch Informationen eingetragen, die für den OP-Vorbereitungstermin erforderlich sind, damit die MFAs alle notwendigen Vorbereitungen treffen können: z. B. Rezepte, der passende Aufklärungsbogen, benötigte Hilfsmittel etc.

Frage:

Nun habe ich damit begonnen, die Patientenformulare zu verwenden, und möchte den Aufklärungsbogen automatisch im Voraus mit der Terminerinnerung für die Terminart „OP Vorbereitung“ versenden. Das Problem ist, dass es unterschiedliche Aufklärungsbögen für die verschiedenen Operationen gibt. Ist es möglich, ein „Patientenformular mit einer Variablen“ der Terminart „OP Vorbereitung“ zuzuordnen, wobei die Variable vom System automatisch aus den in CKE erfassten Daten übernommen wird, um den richtigen Aufklärungsbogen per E-Mail zu versenden?

Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert und würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße aus Duisburg

Manuel Nastai

Gefragt vor in Frage von (510 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Nastai,

aktuell lässt sich bei der Terminerinnerung nur über die Terminart steuern, welche Patientenformulare an den Patienten geschickt werden. Wir haben jedoch schon mehrfach den Wunsch gehört, Patientenformulare nach verschiedenen Kriterien auswählen zu können, wie z.B. nach dem Inhalt eines Karteieintrags. Ich werde den Wunsch nochmal weitergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Hirtle
Beantwortet vor von (1.7k Punkte)
0 Punkte
19,175 Beiträge
27,560 Antworten
49,617 Kommentare
31,472 Nutzer