Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Das heute Abend angebotene Update auf v1.151.1.9 des tomedo Client geht aktuell zum drittenMal nicht durch und führt bei

- Installiere tomedo-Client (Version v1.151.1.9) zu folgender Fehlermeldung

---------------------------------------------------

Letzte Log-Meldungen (neueste Meldung oben)

Update-Schritt 'Installiere tomedo®-Client (Version: v1.151.1.9)' hat eine Fehlermeldung erzeugt. Meldung: ''Der Download des Objekts "tomedoClient in Version v1.151.1.9" ist fehlgeschlagen. Bitte probieren Sie es später erneut und prüfen Sie gegebenenfalls, ob die Internetverbindung stabil ist.''

Download von 'https://fs.tomedo.de/tomedo_client/tomedo.app.v1.151.1.9.tar.gz' fehlgeschlagen. Status: FAILED.

Download ist fehlgeschlagen!

Download von 'https://fs.tomedo.de/tomedo_client/tomedo.app.v1.151.1.9.tar.gz' fehlgeschlagen. Status: FAILED.

Download ist fehlgeschlagen!

Download von 'https://fs.tomedo.de/tomedo_client/tomedo.app.v1.151.1.9.tar.gz' fehlgeschlagen. Status: FAILED.

Download ist fehlgeschlagen!

Download von 'https://fs.tomedo.de/tomedo_client/tomedo.app.v1.151.1.9.tar.gz' fehlgeschlagen. Status: FAILED.

Download ist fehlgeschlagen!

Download von 'https://fs.tomedo.de/tomedo_client/tomedo.app.v1.151.1.9.tar.gz' fehlgeschlagen. Status: FAILED.

Download ist fehlgeschlagen!

---------------------------------------

Internetverbindung ist online. Alle weiteren Steps werden übersprungen.

Bitte um Hilfestellung

Klaus Völker
Gefragt in Bug von (1k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

das Update läuft ohne Probleme,

Habe es auf alle meine Praxen gemacht.

den Server mal neu gestartet ??

 

lg

Rüdiger Ohm
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Völker,

gestern wurde in dem Zeitraum ein Server umgezogen. Eventuell lag hier ein sehr ungünstiger Zeitpunkt vor, der für eine temporäre Störung sorgte. Wenn es heute auch nicht klappt, müsste sich das eventuell jemand anschauen.

----

Herr Ohm,

danke für die Rückmeldung :)

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antworten - einer der Tips hat dann geholfen...

Nach dem Neustart des Servers war dann der 4. Versuch des Updates erfolgreich...

Vielen Dank!!!
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Die IT hat bestätigt, dass es zu dem Zeitpunkt eine Änderung an den DNS-Einstellungen gab, was das Fehlerbild erklärt.

Tut mir leid für Umstände.
20,210 Beiträge
28,697 Antworten
51,988 Kommentare
35,033 Nutzer