BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Es gibt immer mehr Kollegen im näheren Umfeld, die auch tomedo nutzen. Bei diesen Kollegen werden zum Beispiel Termine für  Hausarztvermittlungsfälle online gebucht. Hier muss jedes Mal der Name, Geburtsdatum usw eingegeben werden und zuvor der AD-Direktlink geöffnet werden. Gleiches gilt z.B. wenn man für seinen OP-Patienten einen Termin beim Anästhesisten zur OP-Vorbereitung vereinbaren möchte.

Hier wäre es wünschenswert, wenn man in tomedo direkt den Direktlink für den jeweiligen Arzt hinterlegen könnte und v.a. dass die Patientendaten direkt an AD übertragen werden, sodass man diese nicht jedes Mal manuell eingeben muss.
Gefragt in Wunsch von (30.4k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Stenger,

wir haben die Idee im Team besprochen - an sich klingt das sinnvoll, wir müssen jedoch schauen, wie wir das sicher gestalten können.

Wir wollen z.B. vermeiden, dass dabei ein Link geöffnet wird, aus dem eine dritte Partei die Patientendaten extrahieren könnte. Entsprechend müssen wir schauen, was wir da für Schutzmechanismen einbauen können (z.B. Verschlüsselung und Sperre durch das Geburtsdatum wie die Patienten es ja auch machen müssen oder indem die Daten nur auf arzt-direkt-Seite entschlüsselt werden - womit man diese aber im Browser nicht sehen oder bearbeiten könnte).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank für die Info. Das hört sich gut an!
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,919 Nutzer