BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo ,

ich wollte den onlinebriefversand für Rechnungen testen. Offensichtlich mache ich aber etwas falsch. Ich habe die Rechnung angelegt. In der Privatrechnungsverwaltung übernehme ich die Re in die Arbeitsliste, markieren -> brief aus Tomedo -> Fehlermeldung. Die Rechnung sei nicht gedruckt. Also habe ich Sie als gedruck tmarkiert, darauf hin bekam Sie eine Rechungsnumer. Beim erneuten Versuch kam die Fehlermeldung dass die Re nicht als PDF vorliegt. Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe

B. Ziegler
Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Ziegler,

das klingt, als hätten Sie in der alten Privatrechnungsverwaltung „DOCX-Druck“ ausgewählt. Wählen Sie stattdessen eine PDF-Druckoption.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (16k Punkte)
0 Punkte
DAnke für die Antwort. Ich habe die Rechnug gar nicht gedruck, sondern auf gedruck gesetzt. Mit ist da leider der workflow nicht klar. ich finde es allerdings im handbuch auch nicht.

So bin ich vorgegangen: Re erstellt. In der Verwaltung Re in die Arbeitsliste gezogen, dann Rechtklick und auf gedruck gesetzt. Dann versucht zu versenden.
Verstehe. Sie müssen die für die Rechnungen vorher PDFs generieren. Entweder durch den normalen Druck oder über „PDFs generieren“. Probieren Sie das mal. Falls das nicht klappt, frage ich den Kollegen, der das Feature gebaut hat. Ich kenne den Workflow dafür nämlich auch nur so halb.
18,717 Beiträge
27,035 Antworten
48,575 Kommentare
30,017 Nutzer