BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes Team,

kann im System die Möglichkeit eingebaut werden, Sperrtage/ Sperrzeiten in ein Benutzerdefiniertes Zeitfenster einzutragen, also nicht nur einen ganzen Tag.

Wir haben ab und an die Situation, dass Ärzte z. B. nur einen halben Tag ABW sind. Wenn ich die Ressource in diesem Zeitfenster lösche, aber aus div. Gründen das Schema neu übertrage, ist der Tag dann leider auch wieder mit dem Schema belegt, wenn ich nicht darauf achte.

Ja wir könnten jetzt einen Termin über dieses Zeitfenster legen, aber schön ist anders...

 

Vielen lieben Dank.
Gefragt in Wunsch von (390 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dahlke,

ich habe das Aufkommen des Wunsches nochmal verzeichnet.

Können Sie schildern, was genau das Problem mit dem Blockertermin ist? Geht es hier um das Aussehen? Oder auch um die Verwaltung von diesen?

Die Frage ist, was der konkreten Vorteil gegenüber einer gesonderten Terminart ist, für die nur die Admins entsprechende Rechte haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

ich glaube die Frage hier hat sich schon erübrigt? Es ging speziell um die Sperrtage, nicht um einen Termin. Das haben Sie mir ja schon per Mail beantwortet. Herzlichen Dank dafür.

Bei einem Speertag, war nur meine Vorstellung, dass man diesen gekoppelt mit Arzeko und gfs. in Arzeko direkt mit Zeitangabe beim jeweiligen MA hinterlegen kann.
Guten Tag Frau Dahlke,

die Anforderung mit der Synchronisierung von zeitlich eingeschränkten Blockern werden ich nochmal in unsere Agenda aufnehmen.

Die E-Mail kommt glaube ich von der alten Variante meiner Antwort, die ich berichtigen musste. Ich frage da bezüglich der Entwicklung von Sperrbereichen nochmal nach, wie tatsächlich die Pläne sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Frau Dahlke,

die Verantwortlichen wurden informiert. In Arzeko wäre das aber so wie es aus sieht auch ein sehr großes Projekt, die Sperrungen entsprechend umzubauen. Wenn es zu einer Umsetzung einer solchen Synchronisation kommt, vermutlich eher in fernerer Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Es gab schon mal die Idee mit dem "schreibgeschützten" Schemata, die fände ich nach wie vor sehr nützlich und nicht wirklich durch Blockiertermine zu ersetzen. Wir haben diverse Schemata definiert, zum Beispiel machen wir keine ergo wenn einer bestimmte Helferin im Urlaub ist, reduzieren wenn nötig Blutentnahmen wenn wenig Personal da ist. Und wenn ich meine Notdienstwoche mache bin ich mit stundenweise da. Ist mit tomedo toll zu realisieren. Aber wehe, man ändert dann etwas generelles: als jetzt im Frühjahr partout die Infektwelle nicht abklingen wollte, haben wir für ein paar Wochen weiter unser "Winterschema" genutzt. War in Minuten gemacht, leider haben wir eine Notdienstwoche und zwei weitere Anpassungen damit überschrieben...
Guten Tag Herr Dr. Erich,

in weiter Zukunft steht auf dem Plan, dass sich die Wochen merken, welches Schema dort steht und ob der Inhalt modifiziert wurde. Dann kann man hoffentlich bei einer Schema-Änderung alle bestehenden Wochen "Updaten" und dabei wählen, ob auch modifizierte Wochen bearbeitet werden sollen. Das würde dann hoffentlich das konkrete Problem an dieser Stelle auch zum großen Teil abdecken.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,919 Nutzer