BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
E-Mails lassen sich nicht an Neupatienten über die Statistik versenden (gebucht über den OTK2) - da Tomedo diese Terminbuchungsmenschen nicht als Patienten ansieht.

Kollege krank - allen müssen wir absagen.
Verwaltung / Statistik / Termine über Onlinekalender - E-Mail an alle - geht,, aber nicht für Neupatienten.
Und damit kommen wir an einem Tag, an dem wir innerhalb von kurzer Zeit vielleicht 40 Patienten absagen müssen, unter Stress.

Kann das bitte nicht einfach eingerichtet werden? Die Menschen stehen in der Statistikliste drin, alle haben eine E-Mailadresse... die. müssen bitte informiert werden können.
Gefragt in Bug von (8.5k Punkte)
+1 Punkt
Wir verschieben (wir bieten damit sofort einen Ersatztermin an), wollen aber den Patienten sagen, warum wir verschoben haben.

Und es sollte ein Workflow sein - EMails an alle, unabhängig ob online oder offline Termin, unabhängig davon, ob Bestandspatienten oder Neupatienten.
Da die E-Mails in der Liste sind: warum kann das nicht einfach auch Richtung Mailprogramm exportiert werden?

Guten Tag Herr Dr. Müller,

für Offline-Termine kann man beim Verschieben über die Änderungsbenachrichtigungen automatisch Mails versenden. Über das %r-Kommando kann dort der Grund enthalten sein:

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/kalender/#terminaenderungsbenachrichtigungen

Zu beachten ist, dass man in dem Zugehörigen Verwaltungsfenster auch eine Grundeingabe für Terminverschiebungen aktivieren kann. Bei OTK-2-Terminen erscheint die soweit ich sehe nur, wenn man auch die manuelle Steuerung der OTK-2-Termine aktiviert hat. An der Stelle planen wir noch ein paar Überarbeitungen um die Sache durchsichtiger zu machen.

Bei Online-Terminen sollte er eigentlich immer den Grund auch mitsenden - als ich das zur Sicherheit nachgeprüft habe, habe ich jedoch festgestellt, dass seit der 139 ein Bug existiert, durch welchen der Grund nicht mehr weitergesendet wird. Dafür wurde ein Hotfix erzeugt, sodass dies in zukünftig gebauten Serverversionen ausgebessert sein sollte.

Zu dem Export der Mails aus der Liste kann ich nicht viel sagen, da die Statistik nicht mein Fachgebiet ist - bei Neupatienten, die ja nicht immer Onlinepatienten sind, wären jedoch vermutlich die Versanderlaubnisse ein technisches Problem, weil diese ja irgendwie korrekt extrahiert werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Müller,

warum wäre es für Sie in einem solchen Fall nicht geeignet, die ganzen Termine aus dem Kalender zu löschen?

Insbesondere bei OTK-Terminen (und bei entsprechender Konfiguration auch für sonstige) wird dann ja automatisch eine Mail versendet.

Geht es um die fehlende Begründung in der Mail?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
18,369 Beiträge
26,629 Antworten
47,742 Kommentare
28,933 Nutzer