BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

im OTK 2 ist es ja möglich nachzufragen, ob ein Patient GKV- oder PKV-versichert ist. Ich finde jedoch keine Einstellung, die es mir erlaubt die offenen Akuttermine, die eigentlich nur per Telefon vergeben werden, NUR für Privatpatienten buchbar zu machen. Im OTK 1 war das wohl noch möglich.

Ziel soll es sein den Privatpatienten und Selbstzahlern eine Möglichkeit zu geben online zu buchen um eine separate Privat- und Selbstzahlersprechstunde füllen zu können.

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Mathias Genné
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

das geht beim OTK2 unter Einstellungen -> Online-Terminkalender -> Terminarten -> Terminart auswählen -> und dann die gewünschten Versicherungsarten bei "zugelassene Versicherungsarten" auswählen.

Beantwortet von (30.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Stenger,

vielen Dank für die Erklärung. Haben Sie noch einen Tipp, welche Einstellungen ich vornehmen muss, wenn ich möchte, dass bei Privatpatienten jeder, also auch Neupatienten, buchen dürfen. Bei Kassenpatienten aber nur die Bestandspatienten?

Müssten dann zwei Identische Terminarzen angelegt werden, wobei die eine Art nur mit Bestandspatienten, bei der anderen nur die Privatpatienten eingestellt werden?

Ich wünsche einen schönen Abend und eine erfolgreiche Woche.

Mathias Genné

Sie benötigen dann 2 Terminsuche-Favoriten in tomedo (einmal für Privat, einmal für GKV). 

Unter Limitierung im OTK können Sie dies konfigurieren

Ok, dann hab ich es richtig verstanden, vielen Dank für die schnelle Antwort!
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,931 Nutzer