Sehr geehrte Frau Klien,
für genau diesen Zweck ist die von Ihnen erwähnte Patientenübersicht gedacht. Sie haben dort die Möglichkeit, Patienten entweder den aktiven Patienten, dem Patientenpool (oder Warteliste) oder dem Archiv (ehemalige oder sonstige Patienten) zuzuordnen. Diese Zuordnung können Sie entweder direkt in der Patientenübersicht über die obere Aktionsleiste oder direkt in der Kartei (hier müssen Sie ggf. noch unter Einstellungen… > Arbeitsplatz > Sonstiges > „Fachgruppenspezifische Anzeige in der Kartei" die „Anerkennungsbescheide Psychotherapie“ auswählen) über die obere Menüleiste unter Patient > „Patient der Liste aktiver Behandlungen hinzufügen / dem Patientenpool hinzufügen / ins Archiv verschieben“ durchführen.
Aktuell sind in der Patientenübersicht nur Leistungszähler für GKV-Patienten verfügbar. Wir arbeiten derzeit an einer ebenso informativen Ansicht für die Privatpatienten.
Grundsätzlich wäre es zwar auch möglich, die Dokumentation von Warteliste und aktiven Patienten über die Patientenlisten in tomedo abzubilden. Diese müssten Sie allerdings selbständig pflegen und es existiert keine besondere Ansicht, die unsererseits dafür zur Verfügung gestellt wird. Typischerweise werden Patientenlisten eher für das führen von Gruppen bei gruppentherapeutischer Behandlung, Rückruflisten und ähnliches geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Konstantin Schwark