BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
$[if customFormularEintrag §2OP-PLN vOP_Region N zs_not_equal <leer> 'Lokalisation: customFormularEintrag §2OP-PLN vOP_Region']$

funktioniert leider nicht.

Ich möchte,

wenn die CF Variabel leer ist, im Brief nichts sehen und

wenn ein Variablen Eintrag vorliegt, Lokalisation: <VarablenWert> im Brief haben.

So, wie ich das hier mache, interpretiert tomedo den customFormularEintrag Befehl nicht als Befehl, sondern als Text. Wenn ich das mit $[]$ klammere, dann gibt es einen Fehler.
Gefragt in Frage von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Evtl. hilft Ihnen folg.:

Ich setze in einem Bericht (kein Brief, sondern ein Formular in tomedo, aber das sollte egal sein) die folg. Formulierung ein:

Besonderheiten: $[if karteiEintragValue_withArgs OP customKarteiEintragEntries.opBesk1 _ N zs_equals 1 'keine']$$[karteiEintragValue_withArgs OP customKarteiEintragEntries.opBes1 _ N]$

Es sollen je nach Stand des OP-Formulares "OP" die "Besonderheiten" im Bericht übernommen werden, zB check hier der 1. "if" Befehl, ob im OP-Formular das Feld "keine" (opBesk1) markiert wurde und schreibe dann "keine" hinter "Besonderheiten" im Bericht. Direkt dahinter würden dann die im Textfeld im OP-Bericht eingetragenen Besonderheiten übernommen (opBes1). Wichtig ist, dass zwischen dem Ende des 1. Befehls und dem Anfang des 2. zwischen den $-Zeichen KEINE Leerstellen o.ä. ist. Damit bleibt auch im Bericht der Platz "leer", d.h. es werden keine Leerstellen oder Zeilenumbrüche eingetragen. Zumindest bei mir klappt das zu meiner Zufriedenheit :-)

Beantwortet von (4.4k Punkte)
+1 Punkt
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,919 Nutzer