Wir versuchen auch für fast jeden Patienten eine Aktionsketten-Schublade zu finden. Es sollte wirklich bei jedem Patienten, der zur Tür kommt irgendeine Aktionskette ablaufen.
AK-akute Tonsillitis: ANA: (Pat. stellt sich vor mit Halsschmerzen, etc.) - BEF: (Es zeigt sich...)- DIA, Ziffern, THE, Medikamente
AK-Hörminderung: ANA: (Pat. stellt sich vor mit schleichender HM zur Abklärung, etc.) - BEF: (Es zeigt sich...)- DIA, Ziffern, Anfordnerung von ToDo (Hörtest), THE, Formular (Hörgeräte-Verordnung)
Innerhalb der AK können die ANA, BEF, THE dann jeweils angepasst. bzw ein andere Baustein/Favortit angeklickt werden.
Im besten Fall schafft man so die Routine Termine mit wenigen Klicks (Routine Patient ohne Änderung zum Vorbefund sogar mit einem einzigen Klick)
Auch sind bei uns einzelne ToDos immer mit einer AK gekoppelt. Wenn ich einen Test mache, fordere ich nicht das ToDo an, sondern starte die entsprechende AK (ToDo und entsprechende Ziffer und Diagnose) so dass man nichts vergisst
Viele Grüße