Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
auf dem MacBook Pro unter Ventura (13.2.1) crashed Tomodo-Client urplötzlich bei Start, schon unter Version 124.0.5, die zunächst noch installiert war. Es wurden keine Veränderungen an MacOs oder ähnliches vorgenommen.

Habe dann auf den ServerTools gesehen, dass Updates verfügbar waren und diese geladen. (Hierbei interessant: in den Changelogs für die ServerTools wird eine Version v1.124-s626 angezeigt, jedoch verfügbar ist nur ..s625 für das Update!). Cient wurde mit 124.0.7 geladen, entspricht auch dem ChangeLog.

Nach Update auf Version 124.0.7 wird zunächst die neue Version installiert, aber beim Starten danach erfolgt wieder der Crash.

Habe die client-app auch schon gelöscht und neu vom Server importiert. -> gleicher Crash!

Ein weiterer MacMini, auf dem auch schon Ventura installiert ist, hat keine Probleme. Alle anderen Arbeitsplätze arbeiten noch mit Monterey 12.6.3. Dort ebenfalls keine Probleme.

Bitte dringend Lösung oder BugFix erbeten.

Danke, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hanemann,

zur Analyse und Gegebenenfalls zur Behebung des Crashes empfehle ich Ihnen, sich bei unseren Support zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (17.8k Punkte)
0 Punkte
19,539 Beiträge
27,948 Antworten
50,423 Kommentare
32,606 Nutzer