Danke, dass Sie die Darstellung auch als "Bug" bezeichnen. Die %p - Anzeige kann ja so nicht von Zollsoft gewollt sein.
Daher habe ich diesen "Bug" bereits vor 2 Wochen an Zollsoft per Email weiter gegeben.
Antwort war:
das das Kommando (%p) nicht geht, liegt dran, das Sie die Abfrage nach der Versicherung bei Ihrem OTK2 deaktiviert haben, sie müssten unter Allgemein -> Versicherung aktivieren und dann pro Terminart die zugelassene Versicherungstypen einstellen, dann würde dies auch an tomedo übertragen werden
Rückfrage: Und wenn ich keine Versichertenabfrage möchte?
das geht leider dann nicht, da die Versicherung nur anhand dieser Abfrage an tomedo von arzt-direkt übermittelt wird. Ansonsten können Sie den Patient per Freitext die Krankenkasse oder Versicherungsnummer abfragen lassen.
? Wieso sollte ich per Freitext Daten abfragen, die ich gar nicht möchte ?
Wenn bei mir (fast) nur Bestandspatienten buchen, liegen die Versichertendaten in tomedo vor und das %p im Termin kann doch aus den Stammdaten heraus genauso wie bei OTK1-Buchungen angezeigt werden. So stelle ich mich das jedenfalls vor. Wieso es nicht gehen sollte, erschließt sich mir nicht.