Guten Abend,
gibt es mittlerweile (lt. Suche wurde der Bug bereits im März gemeldet) eine Lösung für das Problem der Kalender Synchronisation?
Ich habe mich diesbezüglich mit Apple auseinandergesetzt - es muss an Tomedo liegen.
Ich habe meinen Kalender über die URL, die im Tomedo steht über den gleichen Mac - auf dem Tomedo sowohl als Server und Client läuft - abonniert und in den ICloud Bereich gezogen. Sprich, der Kalender sollte über die Icloud gepusht und mit den anderen Geräten synchronisiert werden.
Auf meinem Iphone sehe ich zwar den Kalender - aber keine Termine - genau wie die anderen User, die dies bereits im März gemeldet haben.
Sämtliche andere Feeds werden problemlos an meine Geräte gepusht und gesynct.
Und ja, Iphone ist im selben Netzwerk (über wifi) wie Tomedo über LAN.
Kann es sein, dass es damit zu tun hat - dass es ja kein wirklicher Server im Internet ist - also von extern nicht zu erreichen? So wie ich es aber von Apple verstanden habe, dürfte es kein Problem sein, weil ja der lokale Feed über die Icloud gepusht werden kann.
Mir ist aufgefallen, dass die Feeds, die problemlos laufen in der URL die Endung .ics haben. Das ist bei dem Tomedo Link aber nicht der Fall. Es scheint also so zu sein, dass die Icloud Probleme hat, den zur Verfügung gestellten Feed zu pushen ...?!
Es ist ja ziemlich sinnbefreit, dass die Termine adäquat auf dem Mac im Kalender angezeigt werden (wo ja eh Tomedo direkt drauf läuft) ich unterwegs aber meine Termine nicht sehen kann. Da alle anderen Feeds laufen wäre ich sehr froh über eine umgehende Lösung... Gerade in der heutigen Zeit ist das ja wohl ein absolutes Basic und vor allem notwendig durch eine Vielzahl unterschiedlicher Termine.
Wie ist der Stand der Dinge und wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
Besten Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung!
gibt es mittlerweile (lt. Suche wurde der Bug bereits im März gemeldet) eine Lösung für das Problem der Kalender Synchronisation?
Ich habe mich diesbezüglich mit Apple auseinandergesetzt - es muss an Tomedo liegen.
Ich habe meinen Kalender über die URL, die im Tomedo steht über den gleichen Mac - auf dem Tomedo sowohl als Server und Client läuft - abonniert und in den ICloud Bereich gezogen. Sprich, der Kalender sollte über die Icloud gepusht und mit den anderen Geräten synchronisiert werden.
Auf meinem Iphone sehe ich zwar den Kalender - aber keine Termine - genau wie die anderen User, die dies bereits im März gemeldet haben.
Sämtliche andere Feeds werden problemlos an meine Geräte gepusht und gesynct.
Und ja, Iphone ist im selben Netzwerk (über wifi) wie Tomedo über LAN.
Kann es sein, dass es damit zu tun hat - dass es ja kein wirklicher Server im Internet ist - also von extern nicht zu erreichen? So wie ich es aber von Apple verstanden habe, dürfte es kein Problem sein, weil ja der lokale Feed über die Icloud gepusht werden kann.
Mir ist aufgefallen, dass die Feeds, die problemlos laufen in der URL die Endung .ics haben. Das ist bei dem Tomedo Link aber nicht der Fall. Es scheint also so zu sein, dass die Icloud Probleme hat, den zur Verfügung gestellten Feed zu pushen ...?!
Es ist ja ziemlich sinnbefreit, dass die Termine adäquat auf dem Mac im Kalender angezeigt werden (wo ja eh Tomedo direkt drauf läuft) ich unterwegs aber meine Termine nicht sehen kann. Da alle anderen Feeds laufen wäre ich sehr froh über eine umgehende Lösung... Gerade in der heutigen Zeit ist das ja wohl ein absolutes Basic und vor allem notwendig durch eine Vielzahl unterschiedlicher Termine.
Wie ist der Stand der Dinge und wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
Besten Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung!