BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

Seit dem neusten arriba Update (3 Module , VHF, Kardiovaskulär, Depression) des HzV WL, schreibt das neue VHF Modul keine Ergenis-PDF in die Patientenakte zurück. Das Modul kann als HzV WL Mitglied über das Arztportal bezogen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Was ich bis jetzt rausbekommen habe: das VHF Modul erstellt wohl gar kein PDF, dann kann es nicht klappen.

Abrechnungstechnisch ist das Kardiovaskulär Modul für die Gesundheitsuntersuchung  und das Depressions Modul im TK Vertrag wichtig. Zumindest hier in WL.

M. Stemmler
Gefragt von (910 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Guten Tag zusammen

Ich würde diesen Beitrag gerne noch mal aufgreifen, weil auch für die anderen Hausärzteverbandsmodule wäre ein pdf in der Akte sinnvoll.

Schon alleine dafür, dass ichweiß, ich habe es mit den Pat. schon mal besprochen, oder eben auch nicht.

Wäre da möglich? bei der kardiovac-Prävention funktioniert es, bei allen anderen wird kein pdf erstellt.

Viele Grüße

Michael Völkner
Beantwortet von (990 Punkte)
0 Punkte

Die Auswertung und als Folge das Speichern der pdf-Datei in die Patientenakte erfolgt im VHF Modul nur für die Patienten ohne Herzklappenfehler.

Wenn "Vorhofflimmern ohne Herzklappenfehler" angekreuzt ist, wird die Datei beim Drucken oder Schlissen des Fenster in die Akte gespeichert.

Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag

Das kann ich so leider nicht bestätigen. Das "Vorhofflimmern ohne Herzklappenfehler" angekreuzt sein muss ist ja Grundbedingung, damit das Modu einen Sinn ergibt.

Trotzdem: beim Schließen des Fensters kommt die Fehlermeldung: "arriba-Ergeignis-PDF wurde nicht erstellt".

Wenn ich über "Vorschau und Drucken" gehe, kann ich zwar händisch ein pdf generieren, bzw. ausdrucken, ein automatisches pdf in der Akte unter "Dok" wird aber nicht angelegt. -> anders beim Modul KHK, dort wird bei Schließen des Programms automatisch unter dem Karteieintrag "Dok" ein PDF abgelegt unabhängig davon ob ich es über "vorschau und Drucken" schließe oder einfach über "X".

Liebe Praxis Reitz,

1. die Ausgabe der Fehlermeldung "arriba Ergebnis-PDF wurde nicht erstellt" nach dem Schließen der Dokumentation können wir nachstellen, wenn eine arriba Instanzt läuft bereits und die neue Instanz für diesen oder anderen Patienten aufgerufen wird. In der nächsten Version v1.151.1.6 wird der Fehler behoben und die Meldungsausgabe wird angepasst.

2. Checkbox "Vorhofflimmern" können wir für alle Patienten nicht mit "true" vorbelegen, da in aktueller Version kein Modul vorausgewählt wird. Für die Patienten mit Depressionen oder Diabetes ist das denn höchstwahrscheinlich falsch. Um das Problem zu lösen haben wir in der nächsten Version folgendes vorgenommen:

  • Unter Arriba-Einstellungen (tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Extern/Arriba) kann man das Anzeigen vom Modul-Auswahlmenü aktivieren/deaktivieren. Im Auswahlmenü werden die Module aufgelistet, die in HÄVG V6 Version enthalten sind.
 
  • Wenn das Modul "Vorhofflimmern" vorausgewählt ist, wird dann dieses dierekt mit der vorbelegten Checkbox "Vorhofflimmern ohne Herzklappenfehler" geöffnet.
18,717 Beiträge
27,035 Antworten
48,573 Kommentare
30,012 Nutzer