Hallo Frau Peschka,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich verlinke einmal die Einrichtungsanleitung, die auch im Programm hinterlegt ist Einrichtungsanleitung
Wir benutzen Impfdoc, aber wenn wir es richtig verstanden haben, muss der Rechner dann an KV-Konnekt angeschlossen sein um die Übertragung zu ermöglichen oder geht das an jedem Rechner in der Praxis, da wir mit der TI verbunden sind?
Der Server benötigt Zugang ins KV-SafeNet, was in der Regel auch der Fall ist. Falls dem nicht so ist, kann man auch einen Arbeitsplatz als "Weiterleitung" ins KV-Safenet konfigurieren. In dem Fall würde ich Sie bitten unseren ImpfDocNE-Support zu kontaktieren.
Und läuft das dann über Impfdoc oder Einstellungen in Tomedo?
Die Einstellungen müssen ausschließlich in ImpfDocNE vorgenommen werden. Sie finden dieser im Programm unter Verwaltung > Einstellungen > e-Impfpass. Benötigt werden Zugangsdaten für das KV-Portal, KV-Connect und das KV-Connect Zertifikat.
Rechnet die AOK das mit uns direkt ab oder über KV-Abrechnung?
Nach meinem Informationsstand müssen Sie für die Abrechnung nichts weiter tun. Die AOK Plus registriert automatisch welche Praxen den e-Impfpass nutzen und zählt die vorgenommenen Einträge. Ich erkundige mich einmal, ob das über die KV-Abrechnung läuft.
Herzliche Grüße
Christian Fischer