Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target

 

???
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Liege ich richtig in der Annahme, dass Sie einen lokalen E-Mail-Server mit eigenem SSL-Zertifikat betreiben? In dem Fall müssten Sie das Zertifikat in den Java-Keystore einbinden. (Java ist platform-unabhängig und hat keinen Zugriff auf den Apple-Keystore)

 

Wenn Sie das Zertifikat selber einbinden möchten, ist hier eine Anleitung:

https://www.mobilefish.com/developer/j2se/j2se_quickguide_java_add_certificate_mac.html

Dabei NUTZER/tomedo_server/java als Java-Home Verzeichnis benutzen. Sie können sich aber auch im Support melden und um die Einrichtung bitten.

Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Nein, ich habe einen ganz normalen Account bei einem Provider. Ich greife überall über Apple Mail zu.
Ok, in der Kombination ist mir die Fehlermeldung noch nicht untergekommen. Dann melden Sie sich bitte bei Gelegenheit im Support damit wir die Konfiguration durchchecken können.
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,876 Kommentare
34,752 Nutzer