Die Funktion, daß sich die Kartei des Patienten bei eingehendem Anruf öffnen soll, ist in tomedo bereits verfügbar; dazu ist in tomedo Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Extern bei der Telefonanbindung das Häkchen zu setzen "Öffne Kartei bei eingehendem Anruf". Allerdings sollte der Praxisalltag analysiert werden, ob es Sinn macht, eine andere Kartei aufzurufen, wenn ein (oder gar mehrere Patienten) anrufen, obwohl (gerade von den MFA) noch in einer anderen Akte dokumentiert wird.
Für den Fall, daß im Anruf-Panel ein Telefonat eines Patienten eingeht, werden, wenn Sie diesen im Namensfeld anklicken, auch die Optionen freigegeben, in die Patienteninfo, die Kartei oder zum Beispiel den Kalender zu wechseln (gerade, wenn mehrere Telefonate in kurzen Abständen eingehen, kann so bequem der richtige Patient ausgewählt werden).
Bitte beachten Sie: Wenn Sie im oben abgebildeten Screenshot die Telefonanlage ändern, bezieht sich dies nur auf den jeweiligen Arbeitsplatz, sprich: eine Änderung der Telefonanlage an der Anmeldung hat keinen Einfluß auf die Telefonanlage im Labor oder im Arztzimmer (die jeweilige Rechnerkonfiguration sollte bei Änderungen außerdem auf dem Server gespeichert werden).