Stimmt - in den Servertools gibt es ja auch eine Ampel. Ich meinte aber die Einstellung für die Online-Terminvergabe-App und habe mich wohl zu kurz gefasst:
Bis heute Vormittag, wurden die Ausgebuchten nicht angezeigt, obwohl die Option aktiviert war.
Seit heute Vormittag werden allen 3 Versichertengruppen alle Termine angezeigt, was im Wesentlichen dazu führt, dass die Privaten sehen können, welche Termine für gesetzlich Versicherte sie nicht buchen können und umgekehrt (was natürlich nicht sinnvoll und eher verwirrend ist. Es ist beispielsweise nicht klug, einem gesetzlich Versicherten zu zeigen, dass er keinen Termin in der Privatsprechstunde haben kann).
1. Die Zuordnungshäkchen in der Verwaltung der Terminfavoritensuche rechts:
scheinen also nicht für die ausgebuchten Termine zu gelten.
2. Die beispielhaft abgebildete Terminart wird zwar wenn verfügbar, ansonsten aber weder für P noch G als nicht-verfügbar angezeigt. Dieses Verhaltenbesteht fort, wenn nicht alle 3 Häkchen gesetzt sind.
Letztere speziell aber die Funktion der Anzeige aller Terminarten allgemein ist bzw. wäre hingegen extrem hilfreich, da sie implizit die Buchung der richtigen Termine erleichtert: ein bislang in der Praxis nicht bekannter Patient erkennt sofort, dass derzeit keine Kapazitäten für neue Patienten vorhanden sind, wenn "Neues Problem/Neuer Patient" rot markiert und ausgegraut ist.