Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hallo,

da weder Libre-Office (lässt einfach zeilenlange Lücken beim Befüllen von Vorlagen) noch Pages (kann mit Kopf- und Fußzeilen nichts anfangen) noch Office für Mac (schreckliches Handling) suffizientes Word-processing bieten nutze ich jetzt wieder MS-Office über Parallels.

Das funktioniert soweit auch einwandfrei im Coherence-Modus.

Nur meckert tomedo leider beim Versuch direkt zu drucken, dass kein kompatibles Plugin da sei.

Soweit ich den Fehler verstehe, benutzt tomedo das Office Programm zur Erstellung einer PDF, um die PDF dann an den Drucker zu senden.

Kann ich für diese eine Aufgabe nicht ein Anderes Programm zuweisen? Libre Office z.B. würde die fertige .docx ja fehlerfrei konvertieren.

Viele Grüße.

J.Müller

Gefragt von (21.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Müller,

wir beide scheinen die einzigen zu sein, die auch am Wochenende hier für neue Nachrichten sorgen.

Zu Ihrer Frage fällt mir spontan ein, dass es vielleicht sein könnte, dass Sie noch den Haken für Word 2016 gesetzt haben (Einstellungen, Arbeitsplatz, Briefschreibung). Dann können Sie an dieser Stelle auch die von Ihnen genutze Textverarbeitung einstellen (Das sollte auch bis in Parallels runter gehen).

Einen herzlichen Gruß aus Hamburg

Axel Tubbesing
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

der Haken ist nicht gesetzt - und Word (Parallels) ist als die genutzte Textverarbeitung gesetzt.
20,159 Beiträge
28,632 Antworten
51,899 Kommentare
34,783 Nutzer