Wie kann ich am besten eintragen wenn eine Helferin abwesend ist, weil sie Überstunden abfeiert? Bei den Abwesenheiten hätte ich mir gedacht, dass wenn ich eine Abwesenheit als "sonstiges" eintrage dann es vom Saldo abgebucht wird was aber nicht der Fall ist. Wenn ich es "ignoriere" dann wird es abgezogen, habe aber einen dauerhaften Mitarbeiterkonflikt denn ich nicht wegklicken kann.
Gefragt vor in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

Sie können im Reiter "Abwesenheiten" unter "Typen" selbst Abwesenheitstypen definieren. Dort können Sie einen Typ "Überstundenfrei" mit "Faktor Sollzeit 100%" und "Faktor Stechuhr 100%" erstellen.

Faktor Sollzeit: Welcher Prozentsatz der Sollzeit soll an diesem Tag vom Saldo abgezogen werden -> 100% bedeutet, dass die Sollzeit komplett abgezogen, also Überstunden abgebaut werden.

Faktor Stechuhr: Welcher Prozentsatz der Stechuhren an diesem Tag gewertet werden soll -> Falls sie nicht möchten, dass Stechuhren an diesem Tag gewertet werden, können Sie diesen Wert auf 0% setzen.

Verbraucht Urlaub: Ob für diesen Abwesenheitstyp Urlaub vom Urlaubsanspruch abgezogen werden soll.

Beantragen?: Ob Mitarbeiter diesen Abwesenheitstyp beantragen können. Wenn Sie den Haken entfernen, können nur Admins diese Abwesenheit manuell eintragen.

Mit besten Grüßen
Julian Kemp

Beantwortet vor von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Super genau das habe ich gmeint. Vielen Dank!
19,871 Beiträge
28,323 Antworten
51,120 Kommentare
33,772 Nutzer