Wäre es möglich, dass man Pflichtfelder in einer neu angelegten Patientenakte definieren kann?

Ich hab es immer wieder, dass meine Damen es vergessen, bei neu Patienten nach Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse zu fahren, und ich keine Möglichkeit habe der Kontaktaufnahme.

Gerne würde ich eines der Kontaktfelder gerne als Pflicht definieren, um mit jeweiligen Hinweis oder nicht Möglichkeit der Abspeicherung meine Damen darauf hinzuweisen
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1 Antwort

Sie können sich Aktionsketten anlegen, die dann entsprechende Hinweise beim Schließen der Kartei einblenden, als Bedingungen z.B. siehe unten - das ist dann ein indirektes Pflichtfeld

VG

Beantwortet von (10.7k Punkte)
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Danke für diesen Hinweis
Unser Workflow:
Aktionskette prüft, ob ein Datenschutzformular hinterlegt ist und gibt sonst einen Hinweis.

Das CF "Datenschutz" beinhaltet auch die Patienten-Stammdaten und so kann der Patient am iPad selbst die Mailadresse, Telefonnummer etc. eintragen - dann haben wir keine Probleme mit Tippfehlern beim Diktieren der Angaben.

Wenn diese Angaben dann ein Pflichtfeld sind und in die Patientendaten zurückgeschrieben werden, ist das Ziel auch erreicht ;-)
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