Liebes Tomedoteam,
ich habe mein yealink T48U Telefon so konfiguriert, dass es z.B. bei kommenden Rufen folgenden GET sendet:
http://192.168.4.100:8080/incoming/$callerID
Dieser wird auch laut wireshark an den Server gesendet. Wegen einer konfigurierten Warteschleife ist die $callerID aber etwas seltsam:
Frame 1030: 209 bytes on wire (1672 bits), 209 bytes captured (1672 bits) on interface en11, id 0
Ethernet II, Src: SIP-T48U (80:5e:0c:5e:dd:f4), Dst: stefan-mac.local (64:4b:f0:39:00:66)
Internet Protocol Version 4, Src: SIP-T48U (192.168.4.177), Dst: stefan-mac.zuhause (192.168.4.100)
Transmission Control Protocol, Src Port: 42366, Dst Port: 8080, Seq: 1, Ack: 1, Len: 155
Hypertext Transfer Protocol
GET /incoming/[Warten-9040]%20+498233739832 HTTP/1.1\r\n
Host: 192.168.4.100:8080\r\n
<Host: 192.168.4.100:8080\r\n>
User-Agent: Yealink SIP-T48U 108.86.0.45 80:5e:0c:5e:dd:f4\r\n
<User-Agent: Yealink SIP-T48U 108.86.0.45 80:5e:0c:5e:dd:f4\r\n>
Accept: */*\r\n
<Accept: */*\r\n>
\r\n
<Request: True>
[Response in frame: 1032]
[Full request URI: http://192.168.4.100:8080/incoming/[Warten-9040]%20+498233739832]
<Wireshark Columns>
Dies wäre an sich mit dem geeigneten Regex kein Problem. Aber ich kann in den Einstellungen->Arbeitsplatz->Telefon bei gesetztem Haken bei neue Anrufe und regex keine Regex eingeben. Wo kann ich die Regex eingeben? Oder mache ich etwas falsch?
Die verwendete Tomedoversion ist v1.153.0.16 bzw. v1.153.0.17.
Die genutzte Cloud Telefonanlage ist von fonial.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan Enzensberger für Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. Uta Enzensberger - Mering