BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wir haben das Problem, dass 1-2 x Woche unsere USB Geräte (Konkret 2  Scan Snap Scanner IX 500 und 2 OKI Nadeldrucker) nicht erkannt werden. Zwar reicht es die Geräte an einen anderen USB Anschluss anzuschließen,das Verhlaten ist trotdem sehr nervig. Wir konnten auch keinen Zusammenhang feststeleln. Es werden auch  nicht alle USB Geräte auf einal die an dem jeweilegen Arbeitsplatz angeschlossen sind,betroffen. Die Arbeitsplätze sind M1 Rechner unter Ventura und aktueller Tomedo Versio
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Moin!

Ich vermute, die Geräte sind über einen USB-Hub angeschlossen.

Das Problem hatte ich auch mal und es lag an einem minderwertigen Hub. Habe dann etwas mehr Geld ausgegeben und seitdem musste nie wieder etwas umgestöpselt werden.
Beantwortet von (38.3k Punkte)
0 Punkte
Am besten einen mit externer Stromversorgung...

 

-js
Gundsätzlich richtig, aber bei mir geht es auch ohne. Die Thundebolt/USB4 Anschlüsse am Mac sollten eigentlich eigentlich ausreichend Strom liefern.
Wir haben das Problem leider auch sowohl über USB-C/Thunderbolt (Bildschirm) (HUB) als auch USB via HUB (Strom extern) (EKG) -

manches geht, manches nicht
Liegt das evtl. an einem MacOS Update? Ich habe noch nicht auf Sequoia gewechselt.

Habe aber auch seit heute Probleme beim Ansteuern der Nadeldrucker... über Manhattan USB Klinken verbunden an Serielle Schnittstellen.

@tomedo® team: da was bekannt bei Ihnen?
Beantwortet von (130 Punkte)
0 Punkte
Manhattan musste ich auch alle rausschmeissen, mit Chipi (heissen die so?) ging es dann wieder... weiß nicht mehr ab welcher Version.
19,163 Beiträge
27,548 Antworten
49,578 Kommentare
31,419 Nutzer