Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Wir haben Patienten, die Zahlen ihre Mahngebühren nicht. Jetzt möchte ich gerne eine Vorlage oder fukntion haben, die dann den Patient über die Privatrechnungen anschreibt, dass die Mahngebühren nicht bezahlt worden sind.
Gefragt in Frage von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Praxis Limbrock,

sie können dazu einfach die Mahnstufe erhöhen und die neue Mahnung drucken. Die bereits geleisten Beträge sollten dann mit berücksichtigt werden. Ohne, dass ich mich in Ihre Praxisabläufe einmischen möchte, haben Sie noch die Option, auf die die Mahngebühren zu verzichten und die Rechnung auf bezahlt zu setzen. Insbesondere, weil Mahnbeträge meist klein sind und man den Patienten nicht verlieren möchte oder man eine negative Bewertung fürchten muss, ist das eine Überlegung wert.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (17.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das ist leider nicht möglich, weil wir schon die letzte Mahngebühr erreicht haben. Muss man dann noch eine seperat anlegen?
Sehr geehrte Praxis Limbrock,

tomedo bietet Ihnen nach der letzten Mahnung die Möglichkeit, eine Rechnung als Inkasso zu markieren. Sie müssen sich dann aber selbst um die Übergabe an ein Inkasso-Büro kümmern. Es gibt da keine implementierte elektronische Schnittstelle o. Ä. zu einem.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
19,436 Beiträge
27,850 Antworten
50,158 Kommentare
32,166 Nutzer