BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo tomedo,

im OTK sind gerade für Kinderärzte die vom Patientenalter abhängigen Limitierungen ein echter Gewinn. Nun stand heute eine Mutter in der Praxis zu einem U10 Termin, weil die Mutter sich auf die Warteliste für einen möglichen früheren Termin gesetzt hat und auch einen bekam. Der wiederum lag aber außerhalb des möglichen Fensters für eine U10. D.h. tomedo hat der Mutter ohne Berücksichtigung der patientenalterbezogene Limitierung einen früheren Termin angeboten. Daher meine Frage:

Werden bei "Warteliste" oder/und Verschiebungen durch den Patienten die patientenalterbezogene Limitierungen der jeweiligen Terminart erneut geprüft oder bekommt der Patient in diesen Fällen einfache alle freien Termine, die zur Terminart passen angezeigt?

Vielen Dank im Voraus!

VG Armin Kreutz
Gefragt in Frage von (690 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Kreutz,

Ich konnte das Problem mit der Warteliste gerade nachstellen - hier scheinen zwei Fehler aufzutreten:

a) tomedo kennt die Alterseinschränkung von tomedo nicht und sendet ein Signal an den OTK, auch wenn der freigewordene Termin die Bedingung nicht erfüllt.

b) Der besondere Verschiebedialog bei der Warteliste bietet auch nocht diese falschen Termine an. Die Anfrage kann auch versendet werden und es findet eine Umbuchung statt.

Bei der normalen Verschiebung wird soweit ich sehe korrekt auf das Limit geachtet. Ich werde die Probleme in einen entsprechenden internen Kanal weiterleiten, damit diese hoffentlich zeitnahe behoben werden. Ich sehe die Lösung von beiden erstmal auf arzt-direkt-Seite. Von daher ist ggf. kein tomedo-Server-Update nötig.

Vielen Dank für die Meldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (23.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
18,762 Beiträge
27,080 Antworten
48,654 Kommentare
30,106 Nutzer