BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wir müssen unsere Sprechstundentermine anpassen (Erklärungen werden nicht gelesen oder falsch ausgewählt).

Ziel wäre es, dass Eltern unter Kinderorthopädie die Terminart Kinderorthopädie angezeigt (und nicht noch eine weitere) wird und dann abhängig vom Lebensalter des Patienten nur ein bestimmter Zeitraum in der Ressource Kinderorthopädie zur Buchung zur Verfügung steht. Ist eine Möglichkeit bekannt oder geht es nur über eine zusätzliche weitere Ressource?

 

Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr!
Gefragt in Frage von (960 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Güldner,

Im OTK gibt es gesonderte Möglichkeiten, um die buchbaren Termine anhand des Patientenalters einzuschränken. Dies können Sie hier im Handbuch nachlesen:

https://arzt-direkt.de/handbuch/online-terminkalender/terminartenabhaengige-einstellungen/bereich-limitierungen/#kinderarztmodul

Dies filtert die wählbaren Termine und damit auch, ob es überhaupt welche gibt - je nach Einstellung, werden dann ja auch Terminarten die nicht korrekt sind nicht mehr angezeigt.

Ist Kinderorthopädie dann eine Kategorie? Warum sollten da noch andere Terminarten angezeigt werden? Oder geht es um eine Seite, wo man nur Kinderorthopädie-Termine buchen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (22.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Konkret wählen die Eltern aktuell unter Kinderorthopädie aus (14-18:00 Uhr von unserer Seite festgelegt). Dort ist streng genommen jedes Kind zwischen 0-18 Jahren vertreten. Da wir aber nur einen Tag dafür bereit stellen können (14-18:00 Uhr) wollen wir den Schulkindern >7 Jahre die Termine von 15-18:00 Uhr ermöglichen. In diesem Zeitfenster soll dann aber kein Kindergartenkind von z.B. 4 Jahren einen Termin angezeigt bekommen sondern eben nur von 14-15:00 Uhr. Man würde dann sich eine 2. Terminart Kinderorthopädie/Schulkind ersparen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

T.Güldner
Guten Tag Herr Dr. Güldner,

Dann müssten Sie weiterhin zwei Terminsuchen anlegen und verschiedene Ressourcenarten verwenden - wenn das richtig konfiguriert ist, dann wird den Eltern in den meisten Fällen nur eine angezeigt. Nur wenn das Kind kurz vor dem 7. Geburtstag ist, könnte es beide zur Wahl geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,451 Beiträge
26,718 Antworten
47,898 Kommentare
29,294 Nutzer