BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich nutze im Moment ein alte MacBook Pro zum abrechnen und Bericht-Schreiben am Wochenende als home office Station. Ich hätte vor, den mit einen neuen Mac mini pro zu tauschen und der Laptop mit einer zusätzlichen Lizens für home office für die Mädels zu nutzen. ich würde sowieso einen Mac mini mit dem selber Speicherplatz von der Laptop nehmen und würde gern Daten und Einstellung bei dem Start Konfiguration übernehmen. Wird Tomedo automatisch laufen wie auf der Laptop oder muss man einen Termin mit dem Service organisieren, den Mac Mini zu konfigurieren?

Ich würde dann im Laptop due selbe Einstellungen der PC der Anmeldung übernehmen und mit der Apple id der Praxis mit meinem alten Laptop anmelden, damit die Mädel meine privaten Daten nicht einsehen können. Reicht man den Support der neue "Clint" zu melden, damit alles läuft oder soll eine Gebührenpflichtige Installation stattfinden? Die pc konnektieren sich an Praxis-Server über eine VPN, due durch der Hardware-Ansprechpartner von Tomedo programmiert wurde. Wenn ich meine ganze Datei und Einstellungen von Laptop in die Mac Mini übertrage, wird das VPN und der Server den Mac mini erkennen oder wird esüber den Hardware VPN Server erkannt? Wenn ich auf dem Laptop den Apple ID wechsele, wird den Server automatisch es wieder erkennen?

Die Leistungen von der Hardware-Ansprechpartner von Tomedo (Implement It) sind grausam: es Dauer Wochen bis Monaten eine Rückmeldung zu erhalten, wenn man erhaltet und die Aufgabe bearbeitet werden, läuft es immer schlampig, da am meiste di Info von irgendwelche Azubi oder Vertriebler notiert werden und die weniger Techniker wissen nicht genau worum es geht, oder machen es nebenbei, wenn sie in weitere Projekte Deutschlandweit beschäftigt sind und dazu kostet es alles ein Vermögen. Die Situation ist so grausam, bevor eine Erweiterung der Client zu planen, überlegt sich tausend mal, wenn der Hardware Ansprechpartner von Tomedo kontaktieren muss. Der technische Support von Tomedo ist bei spezifischen Fragen nicht viel schneller und stosßt gegen ähnliche Kommunikationsproblemen, aber zumindest wird versucht, mit dem Kunden zu kommunizieren und Lösungen für die Peoblemen zu finden, aber in Fall am server "rumgefummelt" werden sollte, glaube ich, dass ich auf einer Erweiterung der Nummer von Clients verzichtet werde.

 

Zweite Frage: Lizenz.

Ich brauche eine Home Office Postation, die ich nutzen kann, wenn ich nicht in der Praxis bin. Ich würde meine aktuelle Laptop für den Mac mini wechsle, da ich so was am meiste von zu Hause am Wochenende mache. Möchte ich auch in Urlaub oder bei Kongresse es tun, benötigte ich dazu ein Laptop, der niemals gleichzeitig mit dem Mac Mini zu Hause verwendet wird. Soll ich dafür zwei Lizenzen zahlen oder lediglich eins?

 

Dazu möchte ich ein zusätzlicher IPad für mich besorgen und mein aktuellen der neuen Mitarbeiterin zu Verfügung stellen. Soll man hier auch Apple id auf meiner alten iPad gewechselt werde und muss man meine private Apple id auf meiner neue iPad kaufen. Reicht man die Gebühren für die zusätzlichen Lizens zu zahlen und wird es alles automatisch laufen, wenn ich mein alteiPad mit dem Apple id der iPad der Praxis anmelde und der neue IPad mit meine aktuelle Apple id (wo bereits Tomedo läuft) oder muss man gebührenpflichtigen Support zahlen?
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Kommentar bzgl Ihrer Äußerung zu implement-it: wir sind seit 4,5 Jahren (seit unserer Praxisübernahme) bei implement-it. Alle Projekte wurden zügig und professionell umgesetzt. Tritt ein Problem auf, was man selbst nicht gelöst bekommt, hilft der implement-it Support schnell und kompetent. Ich kann nichts negatives berichten und nur weiterempfehlen.
Bei mir läuft definitiv anderes. Implement-IT ist ein Brand und dann gibt es verschiedene Standorten und support. Möglicherweise habe ich ungluck, aber ich würde sicherlich nicht weiter empfehlen, sicherlich nicht die Business-Bereich.

Den Support in den Shops ist sehr gut, aber ist es so in jeden Apple Store und ist für Privatkunde nicht anderes als für geschäftkunde.

 

ich warte auf einer Rückmeldung von Support seit Monaten. Der Betrib muss sie bei mir seit september zurückmelden.

Ich warte seit 3 Woche auf einer Kostenvoranschlag für einen neuen ipad, da im Shop, da ich geschäftkunde bin, mir nicht geben dürften und jemanden aus dem Vertrieb zeitnah sich melden musste. Bis jetzt hat er nicht getan.

Ich habe definitiv anderen Erfahrung gesammelt.

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