BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Aktionsketten können andere Aktionsketten nur über dem Umweg über eine Aktionskettenbedingung, die immer erfüllt ist, aufrufen.

Das kostet dem Programm Ressourcen und bringt dem User Mühen und schlechtere Lesbarkeit des Codes.

Wie wäre ein Befehl, der das direkt ermöglicht? Dass Prozeduren Prozeduren aufrufen, ist integraler Programmmierspracheninhalt.
Gefragt in Wunsch von (2k Punkte)
0 Punkte
Ja, das wünsche ich mir auch schon eine Weile. Genau so wie Schleifen! Aber die AKs und deren "Dunstkreis" in tomedo sind/ist eben (leider) keine Programmiersprache, sondern mMn eine "organisch" gewachsene No/Low-Code Variante. Ich befürchte, dass auch die API, an der wohl mit Hochdruck gearbeitet wird das nicht lösen wird. Für mich klang das mir zu Ohren gekommene eher nach eine Schnittstelle für große Kliniken/Ketten-MVZ, aber nichts genaues weiß man (noch) nicht :-)

Sollten Sie aber die Trommel rühren für eine "echte" Scriptsprache innerhalb von tomedo, dann wäre ich sofort dabei! Das wird mMn aber nicht kommen, dazu müsste wahrsch. Zollsoft zu viel intern anders machen im Programm. So mein Eindruck in den le 8 Jahren...

Ansonsten stimme ich Herrn Thierfelder zu, dass eine "Immer-Wahr" AK-Bedingung für diese Belange ausreicht.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Gunstmann,

Wenn sie sich einmal eine Aktionskettenbedingung "immer wahr" mit zb 1 ist 1 machen dann kostet das den Programm faktisch keine Resourcen.

In der Konfiguration macht es fast keinen Unterschied ob sie beim hinzufügen der Aktionskettenbedingung die "immer wahr" Bedingung auswählen.
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,745 Kommentare
28,962 Nutzer