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Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Anleitung kann die eEB angefordert werden. In den Patientendeteils ist bei mir aber kein Botton eEG (siehe Bildschoirmfoto) unter EV. 

Client-Versionv 1.148.0.20

Liebe Grüße

Markus Saamann

 

 

So sollte es laut Anleitung aussehen:

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2 Antworten

Seehr geehrter Herr Saamann,

das kommt erst in der v1.149
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Ich war wsl. etwas voreilig mit der Doku.
Deswegen hier der Hinweis vorab: auch der KK-Rückmeldung bzgl. eines Fehlers werden in der 148 noch nicht in der Verwaltung erscheinen sowie das Inbox Modul eEB.

Die KIM-Mails diesbezüglich finden Sie im KIM-Mail Posteingang bzw. Gesendet Ordner
Beantwortet von (10.8k Punkte)
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nun habe ich die erste eEB bei der Techniker angefordert und zügig per KIM Rückmeldung bekommen, kann dieser aber nicht lesen:

Einen Signaturprüfbericht und eine "Schlüssel-Datei" .p7s

Wir erfahre ich nun den Versicherungsstatus?
Bitte schauen Sie unter Menü -> Verwaltung -> KV -> eEB-Erstatzbescheinigungverwaltung oder in der inbox

danke, gefunden. Muss ich mit der Bescheinigung noch etwas machen oder einfach drüber freuen?

Bei der AOK Hessen kam folgende Antwort per KIM.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Einsendung konnte keinem Fachverfahren zugeordnet werden.

Gerne können Sie uns eine Mail an das Postfach Input-Telematik@he.aok.de mit dem Betreff „unstrukturierte Daten“ senden.

Gemeinsam können wir die Suchparameter für Ihre KIM-Nachricht definieren.

Bitte beachten Sie, daß wir aus technischen Gründen in der aktuellen übergangsphase ausschließlich KIM-Emails annehmen können,

die im Anhang eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) oder einen elektronischen Heil- und Kosten-Plan (eHKP) enthalten.

Eingehende Nachrichten mit anderen Inhalten werden daher zurückgesandt.

Um Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service bieten zu können, möchten wir Sie bitten, den bisherigen Kommunikationsweg zu nutzen.

Sobald wir auch anderweitige KIM-Nachrichten verarbeiten können, werden wir Sie informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen


--------------------------------------------- 
Die Nachricht wurde entschlüsselt. 
Die Signatur wurde erfolgreich geprüft.

Dem Patienten zuordnen ... dann wird automatisch ein (vollständiger) Schein angelegt.

In dem Fall scheint die AOK Hessen m.E. das Verfahren noch nicht zu unterstützen.
"Das Einlesen der eGK via eEB ist von der KBV noch nicht freigegeben. Die Scheine könnten von der KV gestrichen werden."

- ist nun der Papierbeleg und das Ersatzverfahren oder die eEB besser?
Die KBV hat das noch nicht spezifiziert. Ich warte darauf. Bisher gab es nur eine mündliche Zusage der KBV und die mündliche Zusage das die Krankenkassen das akzeptieren. Was die KVen machen weiss ich nicht.
spannend ;-)
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