Bugfixes
Ausschlussregel für EBM-Leistung
- Ausschlussregeln mit Bezugsraum “Kalenderjahr wurden nicht korrekt ausgewertet. Es wurde ein Jahr zu viel in die Vergangenheit geprüft. Dies wurde behoben.
Patientenpanel
- Die Höhe von Bereichen im Patientenpanel hat sich teilweise nicht automatisch angepasst, wodurch manche Daten wie neue Folgetermine nicht sofort sichtbar waren. Dies wurde behoben.
- Beim ersten Öffnen des Panels ist nun stets der Patientenname komplett lesbar.
Patientenmarker
- Das Löschen von Markergruppen wurde überarbeitet.
- Wird eine Markergruppe gelöscht, werden auch alle darin enthaltenen Marker gelöscht, sodass diese in der Ansicht der gelöschten Marker auftauchen.
- Beim Wiederherstellen einer Markergruppe werden auch alle zugehörigen Marker wiederhergestellt. Wird ein einzelner Marker einer gelöschten Gruppe wiederhergestellt, wird auch die Markergruppe wiederhergestellt.
- Enthielt die logische Verknüpfung in der modularen Markerverwaltung Leerzeichen, führte dies zu Problemen mit der Setzung des betreffenden Markers. Dies wurde behoben und Leerzeichen erzeugen jetzt kein fehlerhaftes Verhalten mehr.
Briefkommandos
- Im Konfigurator für x-Kommandos können jetzt keine Karteieintrags-Kürzel mit Leerzeichen mehr eingegeben werden. Dies hatte zu nicht-funktionierenden Platzhaltern geführt.
- Im x-Kommando hatte die Berücksichtigung der Tagessortierung nicht funktioniert, wenn auch Diagnosen mit ausgegeben werden sollten.
Textbausteine/Aktionsketten
- Wenn in einem verschachtelten Textbaustein mehrere Aktionsketten aufgerufen werden sollten, wurden nur die Aktionsketten des ersten-Frage-Antwort-Dialogs ausgeführt. Dies wurde behoben.
PVT-Formular
- Im PTV12 wurden für LZT 12 Sitzungen vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde entfernt.
- Die Reihenfolge der Datumsangaben im PTV2-Formular wurden korrigiert.
Patientenformulare
- Ein selbst gesetztes Kürzel für ein Patientenformular wird nicht mehr verändert, wenn Änderungen an dem Formular vorgenommen werden.
E-Rezept
- Der letzte Verordner im Medikamentenplan wird jetzt auch bei E-Rezepten korrekt angezeigt.
- E-Rezepte können nicht mehr mehrfach an arzt-direkt gesendet werden.
E-Mail
- E-Mail und einige fehlerhafte E-Mail-Adressen wurden teilweise wiederholt versendet und konnten so den Mailversand blockieren. Dies wurde behoben.
- tomedo hatte E-Mails wiederholt vom Provider geladen, wenn den E-Mails notwendige Informationen zur Indentifikation fehlten. Dies wurde behoben.
Spracherkennung
- Button zum Speichern und Senden eines Diktats wird in Textfeldern korrekt eingeblendet, wenn die Einstellung „Audio immer aufnehmen“ aktiviert ist.
Kalender
- Die Nachvalidierung des ausgewählten Termins in der Terminsuche nutzt nun die Länge bei Suche, anstatt der normalen Länge der Terminart, insofern der Termin nicht manuell auf eine andere Länge gezogen wurde.
- Beim Ziehen von Terminen kommt es bei paralleler Bearbeitung an einem anderen AP zu keiner Fehlermeldungen mehr.
- Bei Doppelklicks auf den Anlegen-Knopf in der Terminsuche konnte es zu Fehlern kommen.
Früherkennung
- Die Absendetermine für die automatisierten Erinnerungen werden jetzt regelmäßig geupdatet. Dadurch werden z.B. auch Erinnerungen an Patienten geschickt, bei denen im Nachhinein ein für die Qualifizierung zur Früherkennung benötigter Marker gesetzt wurde.
Perzentilenfenster
- Im neuen Perzentilenfenster wurde der „Letzte Werte“-Button nach weiter links verschoben, um Abschneidung bei kleinem Fenster zu vermeiden.
tomedo Einstellungen
- Die Symbolleisten-Einstellungsfenster lassen sich nun auch per Escape-Taste schließen.
TI-Anbindung
- SMCBs die länger als 30 Tage gesteckt worden sind, wurden aus der Zertifikatsliste gelöscht. Dies wurde behoben
Gruppenbehandlung
- Es war möglich in der Gruppenbehandlung Leistungen auf die vorherige Patientenauswahl zu buchen, während die neue Auswahl noch Daten nachgeladen hat. Dies wurde behoben.
Verwaltungsfenster
- In manchen Verwaltungsfenstern funktionierte die Eingabe von “Cursor-hoch” und “Cursor-runter” nicht wie gewohnt zum Navigieren durch die bei einem Suchfeld angezeigte Tabelle.
Labor
- Die Filterung im Laborverlauf funktioniert wieder zuverlässig.
- Es werden die Laborausnahmekennziffern jetzt nur noch bei passenden Alter vorgeschlagen.
- Es steht jetzt das Order Entry von medicalvalues zur Verfügung.
- Werden bei hl7 ein pdf als base64 im OBX mit übermittelt, werden diese jetzt korrekt als Anhang importiert.
Statistik
- In der Fallstatistik und der Tagesstatistik wird jetzt das GOZ-Honorar richtig angezeigt.
- Das Nutzerrecht, nur Rechnungen eines bestimmten Typs sehen zu dürfen, wird nun auch in der Statistik berücksichtigt.
Arbeitsmedizin
- Die Untersuchungsart kann für ausgewählte Untersuchungen im Kontextmenu, das über Rechtsklick geöffnet werden kann, gesetzt werden.
- Der Datumsfilter für die Tabellenspalte „Frist Nachuntersuchung“ hat nicht funktioniert, wenn Datum im TT-MM-JJ-Format eingegeben wurde. Also wenn zum Beispiel „20.06.27“ verwendet wurde.
- Der Button, der die Untersuchung in der Untersuchungsübersicht aus dem Karteieintragspopover geöffnet hat, hat Untersuchung fälschlicherweise dupliziert. Dies wurde behoben.
- Bei Probanden, die keine Abteilung hinterlegt hatten, wurde der Arbeitgeber angezeigt.
- Das Abteilungstextfeld in den Patientendetails war nicht im Einklang mit der Auswahl der Abteilung im Abteilungsauswahl-Popover.
Psychotherapie
- Leistungszähler für Psychotherapie wurden erst nach Abrechnung der ersten Leistung angezeigt. Nun werden sie auch direkt bei Anlage des Anerkennungsbescheids angezeigt.
- Abrechnungsvorschläge für Psychotherapie wurden um einige Sonderfälle erweitert und verbessert.