Schönen guten Tag zusammen -
wir sind seit 1,5 Wochen (!) online und wollen uns kurz vorstellen. Wir sind eine Hausarztpraxis in Ulm, 4 Ärzte nutzen 12 Arbeitsplätze und nehmen am Selektivvertrag der AOK Baden-Württemberg teil.
Wir sind von Turbomed umgestiegen und heilfroh den Wechsel vollzogen zu haben. Es läuft im Großen und Ganzen schon ganz gut. Für alle ist es eine Umstellung und Neuland, aber jeden Tag geht es inzwischen besser.
Der Grund warum wir uns heute melden, ist natürlich eine Frage, die bei uns etwas Verwirrung gestiftet hat. Wenn wir bei HZV-Patienten eine Check-up 35 Untersuchung mit Hautkrebsscreening machen, hatten wir bisher wie bei KV-Patienten auch eine ensprechende HKS-Dokumentation durchgeführt, die mit der Abrechnung an die KV ging.
In Tomedo lässt sich die HKS-Dokumentation für KV-Patienten problemlos über den entsprechenden Reiter und hinzufügen erstellen, bei HZV-Patienten erzeugt das Drücken des + Buttons eine Fehlermeldung, dass ich zunächst einen Schein anlegen muss.
Haben wir einen Denkfehler und ist die HKS-Dokumentation bei HZV-Patienten gar nicht analog der KV-Patienten durchzuführen, oder einen Fehler im System.
Herzliche Grüße aus Ulm
Michael Ruoff
wir sind seit 1,5 Wochen (!) online und wollen uns kurz vorstellen. Wir sind eine Hausarztpraxis in Ulm, 4 Ärzte nutzen 12 Arbeitsplätze und nehmen am Selektivvertrag der AOK Baden-Württemberg teil.
Wir sind von Turbomed umgestiegen und heilfroh den Wechsel vollzogen zu haben. Es läuft im Großen und Ganzen schon ganz gut. Für alle ist es eine Umstellung und Neuland, aber jeden Tag geht es inzwischen besser.
Der Grund warum wir uns heute melden, ist natürlich eine Frage, die bei uns etwas Verwirrung gestiftet hat. Wenn wir bei HZV-Patienten eine Check-up 35 Untersuchung mit Hautkrebsscreening machen, hatten wir bisher wie bei KV-Patienten auch eine ensprechende HKS-Dokumentation durchgeführt, die mit der Abrechnung an die KV ging.
In Tomedo lässt sich die HKS-Dokumentation für KV-Patienten problemlos über den entsprechenden Reiter und hinzufügen erstellen, bei HZV-Patienten erzeugt das Drücken des + Buttons eine Fehlermeldung, dass ich zunächst einen Schein anlegen muss.
Haben wir einen Denkfehler und ist die HKS-Dokumentation bei HZV-Patienten gar nicht analog der KV-Patienten durchzuführen, oder einen Fehler im System.
Herzliche Grüße aus Ulm
Michael Ruoff