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Eine Pat. wies mich daraufhin, dass sie an zwei unlängst rausgenommene, also stornierte Gesprächstermine erinnert worden sei, dies habe sie - verständlicherweise - irritiert. Es handelt sich um den Donnerstag, 13.06. und den 20.06., jeweils 10:30. Ich bat sie um die Überlassung des screenshots, dass ich dies dem Entwickler gegenüber ggf. dokumentieren kann. Habe ich Einfluss darauf, dass  solche Fehler künftig unterbleiben!? Gruss M.Wagner
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Es klingt zumindest geradezu identisch. Allein die Frage nach der Lösung des Problems scheint noch nicht wirklich abschließend beantwortet zu sein... So lese ich jedenfalls die Auseinandersetzung/Unterredung im Forum zu diesem Phänomen.. Trotzdem vielen Dank bei dem Versuch, das Problem irgendwie einzugrenzen..
Guten Tag Herr Wagner,

der von Herr Dr. Tenzer beschriebene Fall ist auch die mir momentan einzige bekannte Variante.

Lassen Sie Sich ggf. vom Patienten die Erinnerungen zukommen und prüfen Sie, ob diese Ihren E-Mail-Vorlagen oder einer OTK-Mail entsprechen - oder halt offensichtlich von einem dritten System kommen.

Ich hatte in dem anderen Thread gerade noch angebracht, das wir inzwischen eigentlich korrekte Stornierungsdateien versenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Ich sende Ihnen hier mal den Screenshot, den ich von der Patientin erbeten habe..

 

 

wenn die Patientin hochscrollen würde, könnte man sehen, dass das eine direkte Erinnerung von GMX ist. Der entsprechende obige Teil ist im Screenshot leider abgeschnitten
Hilft diese Screenshot basierte Dokumentation weiter bei der Problemanalyse?

 

M.Wagner
Okay, das klingt schon sehr speziell. Was kann ich der Patientin empfehlen?  Scheint ein eindeutiger Systemfehler von GMX zu sein, wenn ich mich nicht täusche, ist dies ein Provider!?

Guten Tag Herr Wagner,

wie Herr Dr. Tenzer feststellte, ist das eine GMX-eigene Erinnerung. Das ist ein E-Mail-Provider mit ein bisschen extra drumherum - unter anderem ein Kalender.

Siehe zum Vergleich z.B. https://img.sparknews.funkemedien.de/232175461/232175461_1619766701_v16_9_1600.webp .

Ich werde nochmal an das Produktmanagement melden, dass GMX die Dateien anscheinend einfach nicht ordnungsgemäß verarbeitet. Z.B. der Apple-Calendar kriegt das problemlos hin, die Termine dann als gelöscht zu markieren.

Die einzige Möglichkeit, die wir hätten, wäre, wenn man es so programmiert, dass die ICal-Dateien (konfigurierbar) nicht mehr versendet werden. Dann müsste jeder Patient den Termin halt händisch eintragen. Außer ein "schlauer" Assistent kommt daher und trägt es trotzdem ein, indem er den Text scannt.

Der Patient könnte ggf. schauen, ob er die Erinnerungsfunktion in GMX deaktivieren kann - insofern er diese nicht dringend braucht.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Ich danke Ihnen: das klingt alles sehr plausibel und, wie ich höre, braucht wohl noch ein wenig Zeit, um im Land der unbegrenzten (IT) Möglichkeiten Fehler zu finden und irgendwann vielleicht sogar zu eliminieren.

Auch an Sie, Herr Dr. Tenzer vielen Dank für die Beteiligung an der Problemanalyse.

M.Wagner
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