KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Es wurde vor geraumer Zeit gefragt, warum nutzen MFA diese Funktion wenig bis garnicht. Ganz einfach....

Die Idee dahinter ist zwar gut jedoch,....

zuviele klicks , zu unübersichtlich, unentschlossene Patienten. Im Alltag muss es schnell gehen, fehlerfrei und effizient sein.

Über den normalen Kalender hat man direkt die größere Übersicht und kann direkt sagen Herr X/Y Tag um Uhrzeit fertig. Bei "halt moment doch nicht" kopieren/umsetzen fertig.

Wir haben es versucht mit Termin Neu+, bleiben aber lieber bei der Kalendermethode.

Viele Grüße
Gefragt in Anderes von (230 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Martin,

vielen Dank für das Feedback. Ich habe es in die Agenda unseres Teams mit aufgenommen. Ggf. kommen wir nochmal auf Sie zu, um weitere Details zu erfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19.2k Punkte)
0 Punkte
Termin Neu+ nutzen wir aus dem selben Grund auch nie.

Wir haben Aktionsketten die mit "<termin" anfangen und aussagekräftige Namen haben und alle Einstellungen jeweils für die gewünschte Terminsuche haben. Damit ist es wieder fast eine Ein-Klick Methode, die auch in der Hektik gut machbar ist.
ich benutze fast ausschließlich die Termin(ketten)suche, meine MFAs allerdings auch eher nicht. Ich denke aber tatsächlich, dass dies eher aus Gewohnheit geschieht.
Guten Tag Herr Martin,

können Sie die Punkte „zu viele Klicks und zu unübersichtlich“ bitte etwas genauer erklären? Welcher Klick ist zu viel und wie sollte man die Ansicht Ihrer Meinung nach reduzieren?

Liebe Grüße
Madita Poslovsky
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Frau Poslovsky,

bei den von uns betreuten Praxen wird beispielsweise der Reiter "Einzel" überhaupt nicht verwendet und dann ist irritierender Weise der Reiter "Definiert" für die von uns eingerichteten Praxis die "Einzelterminvergabe". Wir würden es beispielsweise vorziehen, den Reiter "Einzel" ausblendbar machen zu können und Definiert bitte unzubenennen.

Ansonsten muss ich leider dem Themenersteller wiedersprechen: Der überwiegende Teil des Feedbacks zu dem Fenster ist durch die Bank positiv, da die Vergabe deutlich schneller geht: Das ellenlange Suchen nach freien "Slots" entfällt und kann durch gezielte Fragestellungen schnell zur Terminfindung beitragen.

Buchungen im Kalender direkt werden häufig nur bei außergesonderten Terminen (Doppelbuchungen, außerhalb der Sprechzeit, Ganztagsterminen) genutzt.

Gerade das Thema Kalender und auch die Vergabe ist bei unseren Beratungsgesprächen immer wieder ein wichtiges Thema und erhalten konstant Feedback von einer vielzahl von Praxen.

Beste Grüße aus Dortmund
17,371 Beiträge
25,460 Antworten
45,219 Kommentare
18,299 Nutzer