KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Das HZV-Importprotokoll meldet bei einem Patienten einen Konflikt in den Stammdaten in Bezug auf das Geschlecht:

Systemwert ist "männlich", Importwert "unbestimmt".

Wie löse ich das? In den Details und auf dem Schein (d.h. auf der eGK des Pat.) ist das korrekte Geschlecht eingetragen. Liegt das Problem bei der Krankenkasse?

Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Schock,

nach Aussage von HÄVG übermitteln die Kassen an das Rechenzentrum die aktuellsten Daten, und in der Theorie sollen die Daten in Verzeichnissen mit den Daten auf der eGK übereinstimmen. Man kann jedoch Fehler nicht ausschließen. Empfehlenstwert ist, den Fall mit der Kasse abzuklären.
Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte
17,370 Beiträge
25,459 Antworten
45,211 Kommentare
18,275 Nutzer