Hallo,
ich komme nicht mehr weiter und brauche Schwarmintelligenz, vielleicht ist das Problem ja irgendwie bekannt.
Unser client im Labor fängt seit einigen Wochen an zu spinnen, dies beginnt immer folgendermaßen: 1. nach Arbeitsbeginn erstmal alles gut
2. nach einiger Zeit verschwinden die Querlininen in der Tageslist, normales Arbeiten weiter möglich
3. weitere Zeit vergeht, dann fängt der gesamte Bildschirm an zu blitzen, Grafikauflösung ist ganz schlecht, Bild wird krisselig und fängt dann so an zu flimmern, dass man gar nichts mehr sieht
4. Neustart, Problem ist erstmal einige Zeit wieder weg und dann beginnt es von vorne.
Wir dachten zuerst an Bildschirm, Mac Probleme. Mac wurde eingeschickt, angeblich wurde auch ein Fehler gefunden, Mac kam zurück, Problem wieder da, wieder eingeschickt, neue Hauptplatine rauf. Client wurde dann mittels backup wieder befüllt, Problem wieder da. Wieder angerufen, neuer Mac wurd geschickt, backup wurde auf den niegelnagelneuen Mac gespielt. Problem wieder da. Wir haben ihn dann in einem anderen Raum aufgebaut, andere Steckdosen, anderer Stromkreis.... Problem weiter da, Netzwerkkabel ausgetauscht, weil dies ja auch am alten hing. Netzteil etc ist ja alles neu, Problem weiter da
kann das doch irgendwie mit der software zusammenhängen?? Hardware ist ja komplett neu. Hat das irgendjemand schon mal gehabt. An allen anderen clients haben wir dieses Problem nicht. Ich weiß nicht, wie ich noch die Ursache rausfinden soll.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
ich komme nicht mehr weiter und brauche Schwarmintelligenz, vielleicht ist das Problem ja irgendwie bekannt.
Unser client im Labor fängt seit einigen Wochen an zu spinnen, dies beginnt immer folgendermaßen: 1. nach Arbeitsbeginn erstmal alles gut
2. nach einiger Zeit verschwinden die Querlininen in der Tageslist, normales Arbeiten weiter möglich
3. weitere Zeit vergeht, dann fängt der gesamte Bildschirm an zu blitzen, Grafikauflösung ist ganz schlecht, Bild wird krisselig und fängt dann so an zu flimmern, dass man gar nichts mehr sieht
4. Neustart, Problem ist erstmal einige Zeit wieder weg und dann beginnt es von vorne.
Wir dachten zuerst an Bildschirm, Mac Probleme. Mac wurde eingeschickt, angeblich wurde auch ein Fehler gefunden, Mac kam zurück, Problem wieder da, wieder eingeschickt, neue Hauptplatine rauf. Client wurde dann mittels backup wieder befüllt, Problem wieder da. Wieder angerufen, neuer Mac wurd geschickt, backup wurde auf den niegelnagelneuen Mac gespielt. Problem wieder da. Wir haben ihn dann in einem anderen Raum aufgebaut, andere Steckdosen, anderer Stromkreis.... Problem weiter da, Netzwerkkabel ausgetauscht, weil dies ja auch am alten hing. Netzteil etc ist ja alles neu, Problem weiter da
kann das doch irgendwie mit der software zusammenhängen?? Hardware ist ja komplett neu. Hat das irgendjemand schon mal gehabt. An allen anderen clients haben wir dieses Problem nicht. Ich weiß nicht, wie ich noch die Ursache rausfinden soll.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!