Hallo, nachdem ich mich lange hingesetzt habe und alle Vorsorgen "U8", "U9", ... in den Terminfavoriten zu Zeiträumen ab Geburt zugeordnet habe, freute ich mich, dass dieser Termin nur angezeigt wird, wenn die Altersspanne passt. (Hatte auch mal versucht, einen Termin "Vorsorge" als Sammeltermin für alle Vorsorgen anzulegen mit Subterminsuchen, geht aber ja nicht, da die Terminart bei meinen Subsuchen den spezifischen Vorsorgen "U8", "U9", ... entspricht und eine Mischung davon nicht zur Terminart "Vorsorge" passt.)
Ebenso habe ich eine Kette angelegt mit einer spezif. Untersuchung und anschließender Befundbesprechung.
Die letztgenannte Kette geht sehr gut in den OTK zu integrieren, funktioniert, man kann die Kette im System direkt angelegen, eine Umwandlung in einen Onlinetermin ist jedoch nicht möglich, da die Übertragung von Kettenterminen noch nicht möglich ist.
Gleiches gilt für die Vorsorgen, Das System lässt die Freischaltung im OTK nicht zu sobald ein Termin anders als "ab heute" gesucht wird. In der Terminkette wird der erste Termin überprüft und es wird bei der Vorsorge dann ein Fehler gemeldet. Wenn die Vorsorge altersbezogen aber in der Mitte geplant ist, merkt es das System nicht, findet aber keine verfügbaren Termine bei Kettensuche.
Das heißt ich brauche separate Termine für die altersbezogene Vorsorge-Suche und die Terminkette, die Kette kann im OTK dann wiederum altersbezogen spezifiziert werden.
Aber im Praxissystem ist die Kette dann ohne Altersgrenzen und die Hilfe des Vorsorgerechners ist wieder notwendig...
(oder man müsste zunächst eine altersbezogene definierte Einzelsuche "U9" machen, um den Termin für die Terminkette U9 zu suchen, dann die Kette wählen. So oder so ist eine OTK-Übertragung aus der Praxis heraus, dass der Patient den Termin verwalten kann, nicht möglich (weder altersbezogener Termin noch Terminkette kann übertragen werden), dies kann er nur, wenn er selbst online eine Terminkette bucht.
Seid ihr dran, das zu vereinfachen, oder habe ich einige kleine Kniffe noch nicht herausgefunden?
Ebenso habe ich eine Kette angelegt mit einer spezif. Untersuchung und anschließender Befundbesprechung.
Die letztgenannte Kette geht sehr gut in den OTK zu integrieren, funktioniert, man kann die Kette im System direkt angelegen, eine Umwandlung in einen Onlinetermin ist jedoch nicht möglich, da die Übertragung von Kettenterminen noch nicht möglich ist.
Gleiches gilt für die Vorsorgen, Das System lässt die Freischaltung im OTK nicht zu sobald ein Termin anders als "ab heute" gesucht wird. In der Terminkette wird der erste Termin überprüft und es wird bei der Vorsorge dann ein Fehler gemeldet. Wenn die Vorsorge altersbezogen aber in der Mitte geplant ist, merkt es das System nicht, findet aber keine verfügbaren Termine bei Kettensuche.
Das heißt ich brauche separate Termine für die altersbezogene Vorsorge-Suche und die Terminkette, die Kette kann im OTK dann wiederum altersbezogen spezifiziert werden.
Aber im Praxissystem ist die Kette dann ohne Altersgrenzen und die Hilfe des Vorsorgerechners ist wieder notwendig...
(oder man müsste zunächst eine altersbezogene definierte Einzelsuche "U9" machen, um den Termin für die Terminkette U9 zu suchen, dann die Kette wählen. So oder so ist eine OTK-Übertragung aus der Praxis heraus, dass der Patient den Termin verwalten kann, nicht möglich (weder altersbezogener Termin noch Terminkette kann übertragen werden), dies kann er nur, wenn er selbst online eine Terminkette bucht.
Seid ihr dran, das zu vereinfachen, oder habe ich einige kleine Kniffe noch nicht herausgefunden?