Wer weiss Abhilfe? Gruss M.Wagner
Guten Tag Herr Wagner,
neben einem alternativen Browser, könnten Sie versuchen die Cache in Safari zu löschen. Dies ist an dieser Stelle in den Safari-Einstellungen möglich:
Teilweise speichern Browser alte Versionen von Webseiten oder Komponenten ab und verwenden diese wieder anstatt alles neu zu laden. Hierdurch kann es aber dazu kommen, dass veraltete Komponenten verwendet werden die nicht mehr zum Arzt-Direkt-Server passen.
Alternativ könnten Sie hier den Entwickler-Modus aktivieren:
Dann können Sie per Rechtsklick irgendwo in eine Webseite den Menüpunkt "Element-Informationen" wählen. Dieser öffnet einen neuen Bereich im Browser, in dem man die Konsole öffnen kann:
Solche roten Meldungen beim Drücken des Speichern-Knopfes könnten dann von Interesse sein - eine Kopie des Inhalts oder ein Screenshot der aufgeklappten Variante (mit dem kleinen Pfeil links an der Fehlermeldung) könnte uns ggf. helfen zu identifizieren, wodurch das Problem verursacht wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling