KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle auf dieses Phänomen hingewiesen, dass ich Änderungen in der Terminart zwar vornehmen kann - z.B. die Wartelistenfunktion bei Einzelgespräch aktivieren kann, dann aber bei der Betätigung durch "Speichern" den Sanduhr Effekt provoziere mit dem Resultat, dass ich diesen Hänger nur durch Ausloggen und Wiedereinwahl ins Dashboard beenden kann: die Speicherung der Veränderung wurde dennoch nicht übernommen. Diesen bug konnte ich bis dato nicht aus der Welt schafffen.

Wer weiss Abhilfe? Gruss M.Wagner
Gefragt in Bug von (2.2k Punkte)
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2 Antworten

ist bei mir noch nie passiert. Haben Sie schon einmal einen alternativen Browser ausprobiert?
Beantwortet von (27.6k Punkte)
+1 Punkt
Darüber hab' ich auch schon nachgedacht: werde mal versuchen, Firefox zu verwenden..

Guten Tag Herr Wagner,

neben einem alternativen Browser, könnten Sie versuchen die Cache in Safari zu löschen. Dies ist an dieser Stelle in den Safari-Einstellungen möglich:

Teilweise speichern Browser alte Versionen von Webseiten oder Komponenten ab und verwenden diese wieder anstatt alles neu zu laden. Hierdurch kann es aber dazu kommen, dass veraltete Komponenten verwendet werden die nicht mehr zum Arzt-Direkt-Server passen.

 

Alternativ könnten Sie hier den Entwickler-Modus aktivieren:

Dann können Sie per Rechtsklick irgendwo in eine Webseite den Menüpunkt "Element-Informationen" wählen. Dieser öffnet einen neuen Bereich im Browser, in dem man die Konsole öffnen kann:

Solche roten Meldungen beim Drücken des Speichern-Knopfes könnten dann von Interesse sein - eine Kopie des Inhalts oder ein Screenshot der aufgeklappten Variante (mit dem kleinen Pfeil links an der Fehlermeldung) könnte uns ggf. helfen zu identifizieren, wodurch das Problem verursacht wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (20.3k Punkte)
+1 Punkt
Super, das klingt alles sehr einleuchtend werde ich probieren und - kommentieren..
Guten Morgen Herr Ringling, nachdem ich gestern erneut mit dem beschriebenen Phänomen zu tun hatte, dass ich den Text den Pat. bei der Buchung bestimmter Terminarten erhalten, nicht verändern bzw. nicht erstellen konnte, möchte ich Sie bitten, einmal in meiner Umgebung (Safari, alternativ Firefox) mal drüber zu schauen: vielleicht fällt Ihnen dabei etwas auf, wenn wir versuchen, das Problem nachzustellen..

 

M.Wagner
Guten Tag Herr Wagner,

ich bin selber kein arzt-direkt Web-Entwickler (bzw. Web-Entwickler überhaupt).

Von daher werde ich die Anfrage an das zuständige Produktmanagement weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Guten Tag Herr Wagner,

auf Rücksprache mit dem Produktmanagement wird sich gewünscht, dass Sie sich für diese Zwecke einen regulären Termin über den Support buchen.

Hier für können Sie auf https://app.arzt-direkt.de/tomedo-support/booking in der Kategorie "Module" einen OTK-2-Support-Termin anfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

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