OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo ZUsammen,

wir haben ein Problem im Laboreingang:

Links werden Patienten angezeigt (Eingehende Befunde), rechts der markierte Befund und dessen Befundzuordnung. Die Befundzuordnung muss immer nach oben gezogen werden. Wir möchten sie gerne sehen, da Tomedo gerne Befunde falsch zuordnet und es wichtig ist dass wir nicht Blutlaborbefunde unter Zytologie und umgekehrt suchen müssen. Wenn wir das Fenster der Befundanordnung so nach oben ziehen, dass wir die Zuordnung sehen ist es beim nächsten Patienten wieder so, dass wir sie aktiv nach oben schieben müssen.

Weiteres Problem: bei manchen Patienten ist es so, dass die Patientin aus der Liste verschwindet, wenn wir sie anklicken, später dann wieder da ist. Wir haben hier noch kein "System" das dahinter steckt feststellen können...

Hat jemand eine Idee bzgl. Abhilfe?

Sonnige Grüße und vielen Dank! C. Paringer-Gholam
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1 Antwort

Hallo,

unter der Befundtabelle ist ein Haken "Befund Zuordnung" , wenn der gesetzt ist, wird die Befundzuordnung immer aufgeklappt. 
Die Größe der Befundzuordnung wird aber immer fest gesetzt.

 

Das Problem dass die Befunde den "falschen" Auftrag zugeordnet werden kommt meist daher  das eine von beiden Anfordeurngen, wahrschinlich Zyto, keine AnfordeurngsIdent im Auftrag (LAB) hat. In dem Fall kann es helfen unter admin -> Laboreinstellungen -> Praxis ->   Laborimport den Haken "Laborbefunde über Name nicht zuordnen wenn AnforderungsIdent im Befund oder Auftrag fehlen" zu setzen.

Ebenfalls sonnige Grüße aus Jena 
Sebastian Höfer   

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