Neuerungen
-
Der LDP-Pfad für Archivierung ist jetzt editierbar
-
Als Nutzer mit Administratorrechten kann unter Konfiguration → LDT-Konfiguration der Pfad für die Archivierung editiert werden.
-
Gleichzeitig wurde eine Validation eingebaut, die verhindert, dass Import-Pfad und der Archivierungs-Pfad identisch sein können.
-
-
Updates vorbereiten
-
Im Zuge der Verbesserung unserer Update-Struktur bieten wir ab sofort einen "Update vorbereiten"-Button an.
-
Bereitet man ein Update vor, werden zunächst alle nötigen Software-Komponenten heruntergeladen und der Speicherplatz auf den relevanten Laufwerken überprüft.
-
Vor allem für Multiserver-Updates ist diese Funktion relevant, da vor dem eigentlichen Update sichergestellt werden kann, dass alle Server-Knoten die richtige Software sowie genügend Speicherplatz zur Verfügung haben.
-
Updates können auch im Praxisbetrieb vorbereitet werden.
-
Es sollte nicht zu viel Zeit zwischen der Vorbereitung und dem Update liegen, da sich immer an der neusten Version am Update-Server orientiert wird. Ist die verbreitete Version älter als die Version am Server, dann ist die Vorbereitung hinfällig.
-
-
DICOM - “obligatorisch” Markierung
-
Bei der Konfiguration des DICOM Structured-Report-Imports können nun Felder als "obligatorisch" markiert werden.
-
Eine Importkonfiguration wird nur dann angewendet (d.h. generiert nur dann Karteieinträge bzw. Mutterpasseinträge), wenn ein empfangener Structured-Report Werte für alle als obligatorisch markierten Felder enthält.
-
Bugfixes
-
Partner-E-Mail versenden wurde repariert
-
Partner-E-Mails werden nun wieder ordnungsgemäß versendet
-
-
Multiserver-Update
-
Ein seltener Fehler beim App-Austausch konnte identifiziert und behoben werden
-