Problem
Backup Dir nicht richtig gesetzt
Auf der Serverseite habe ich nichts gemacht. Wie kann ich das korrigieren? Im Moment kann ich kein Update installieren.
Wolfgang Keeser
Lieber Herr Keeser,
das Backup-Verzeichnis zeigt auf den Ordner, in dem Ihr tomedo-Backup abgelegt werden soll. Die von Ihnen genannte Warnung tritt auf, wenn dort kein gültiges Verzeichnis eingetragen ist. Aus Sicherheitsgründen wird vor jedem Update ein Backup durchgeführt, um bei Problemen auf den alten Stand zurücksetzen zu können.
Die Angabe des Backup-Verzeichnisses finden Sie in den ServerTools im Reiter "Backup". Prüfen Sie, ob das Verzeichnis tatsächlich existiert, indem Sie z.B. den Finder dorthin navigieren. Falls dort eine Wechselfestplatte oder ein Netzlaufwerk angegeben ist, prüfen Sie, ob diese Medien verfügbar sind. Wir empfehlen, für das Backup-Verzeichnis stets eine interne Festplatte anzugeben, die immer verfügbar ist.
Falls Sie das Problem nicht lösen können, bitte ich Sie um einen Anruf bei unserer Support-Hotline.