Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo
®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem
Link
.
Woran sehe ich (als Nicht-HZV-Praxis), ob ein Patient ein einem HZV-Vertrag ist?
Ich plane, mit HZV zu beginnen.
Woran sehe ich (als Nicht-HZV-Praxis), ob ein Patient ein einem HZV-Vertrag ist?
Gefragt
14 Mär
in
Frage
von
Nora Schock
(
1.8k
Punkte)
0
Punkte
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
1
Antwort
Sehr geehrte Frau Schock,
gar nicht. Das ist für Sie als nicht - HZV teilnehmende Praxis - per se auch nicht relevant. Sie dürfen HZV Patienten normal behandeln. Nur die Patienten begeben sich in eine evtl komplizierte Situation.
Beantwortet
14 Mär
von
Marcus Thierfelder
(
87.8k
Punkte)
+1
Punkt
Kommentar abgeben
Sehr geehrte Frau Schock,
wie Herr Thierfelder schon ausgeführt hat, sehen Sie als Nicht-HzV-Praxis den HZV-Status nicht und er hat für sie auch keine Bedeutung.
Sie schreiben aber, dass Sie planen, mit HZV zu beginnen.
In dem Moment, wo Sie die eigene Teilnahme am HzV beantragt haben, Sie von der jeweiligen Kasse (bzw. der HÄVG) die Bestätigung bekommen und die HZV-Module von tomedo aktiviert haben, können Sie mit Hilfe der online-Prüfung (mittels HZV-Stick) sehen, ob jemand eingeschrieben ist und können (und müssen) diesen auch gleich als Vertreter- oder Überweisungsfall abrechnen.
Für alle anderen (also die eigenen) Patienten müssen Sie die Einschreibezeit abwarten und erst mit dem Einspielen der PTV Liste in Ihr Systen können sie die eigenen Patienten als solche erkennen und abrechnen. Bei "fremden" Patienten sehen sie es aber sofort mit der Scharfschaltung der Software.
Zur Info für Mitlesende aus Thüringen und Sachsen-Anhalt:
In den beiden oben genannten KV-Bereichen gibt es für die AOK abweichende Verträge die ohne Onlineverbindung arbeiten. Dort haben Sie gar keine Chance herauszufinden, ob ein Patienten bereits bei einem anderen Arzt eingeschrieben ist.
In der Übergangszeit müssen Sie höllisch aufpassen, da die Patienten keine verlässlichen Auskünfte geben (können). Und unterschätzen Sie nicht den Schulungsbedarf der MFA.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
5.2k
Bug
1.7k
Wunsch
1.4k
Anderes
600
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
☞
Hinweisgebersystem
Beliebte Schlagwörter
changelog
statistik
aktionskette
privatrechnung
-
bug
otk2
kalender
arzt-direkt
abrechnung
update
cke
karteieintrag
erezept
email
formular
kim
fehler
kartei
briefschreibung
terminkalender
arzeko
custom-formular
labor
medikamentenverordnung
ipad
videosprechstunde
eau
#changelog
otk
briefkommando
server
hzv
drucken
diagnosen
ebm
formulare
#aktionskette
#statistik
termine
goä
iphone
rezept
todo
featurerequest
mail
tagesliste
bmp
app
#abrechnung
marker
ios
impfdoc
medikamentenplan
tomedo
#privatrechnung
aktionsketten
onlinekalender
custom
datum
#erezept
e-rezept
dmp
starface
drucker
bg
privatabrechnung
pdf
fax
termin
#arzt-direkt
e-mail
aktionskettenbedingung
bugreport
aktionskettenauslöser
earztbrief
customformular
arztbrief
filter
servertools
rechnung
ziffern
#otk2
#kim
#kalender
ti
#
aufgaben
nachrichten
automatisch
onlinetermine
#terminkalender
custom-karteieintrag
inbox
telematikinfrastruktur
icd
textbausteine
terminerinnerung
cf
kassenabrechnung
Ähnliche Beiträge
Statisik: Wie finde ich über eine Statistikfunktion raus, ob ein Patient mehr als einen Termin im Quartal hat (zukünftig)
Wie kann ich in der Kartei sehen, ob ein Patient in eine Patientenliste aufgenommen wurde?
Patient existierte bereits in unserer Praxis, aber wenn ich jetzt Karte stecke, öffnet sich immer ein gleichnamiger Doppelpatient, nicht der originale
Nachträgliche Prüfung ob Patient im HzV eingeschrieben ist
Hallo, ich habe fleißig organisatorische Marker vergeben. Wie kann ich diese im Terminkalender anzeigen, dass ich beispielsweise sehe, wenn ein Rollstuhlfahrer geplant ist.
Wie kann ich nachträglich herausfinden, in welchen Räumen ein Patient an einem bestimmten Tag war?
Ist mehr als ein Besuch pro Tag pro Patient möglich ?
Sehe ich wie ein Termin angelegt wurde?
Aktionskette mit unterschiedlichem Algorithmus, ob Privat oder KV oder HZV-Patient, Aktionskette bei erfolgter Aufgabe bei einzelnen Patienten deaktivieren,
Aktionskette prüfen ob ein Marker gesetzt ist, dann soll Hinweisfenster bei Karteiöffnung kommen
Prüfen ob ein Karteieintrag angelegt ist
Kontrolle ob delegierte Tätigkeit durchgeführt wurde - beim Abschließen eines Todos prüfen, ob ein Karteieintrag erfolgt ist
Arzeko: auch als Administrator sehe ich nur meine Strechuhr...
Guten Tag, ich wollte mal fragen, ob und wann in Tomedo die P4-Anzeige für die Chronikerdiagnosen auf die Techniker-Kasse-Patienten in der HZV eingeführt wird (Analog AOK - Ziffer 56544 fehlt unsw.)
Gibt es ein Recall-System, bei dem ich automatisch daran erinnert werde, wenn ein Patient einen Nachsorge-Termin nicht eingehalten hat?
Rechnungsnummer springt auf einmal auf "8", laufende Rechnungsnummer ist eigentlich bei "292".... das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende... Woran kann es liegen?
Beim Einlesen von Karten bekomme ich die Fehlermeldungen "Gesteckte Karte konnte nicht verarbeitet werden: Syntaxfehler (4000)" und "Hinweis: es wurde eine Online-Prüfung gestartet". Die Karten sind nicht einlesbar, habe es mit mehreren Karten getestet, es liegt nicht an der Karte. Woran kann das liegen?
Woran liegt , dass ich manchmal eine Sachkostenziffer nicht eintragen kann ? (z.B. Porto)
ein nicht freigegebenes Medikament bleibt in der eRezeptverwaltung als Fehler stehen und ist nicht zu löschen
Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich unter "Details" , wenn die Rechnung als "bezahlt" eingestellt wurde ich auf " storniere" gehen muß, so dass bei Verbleibend 0,00 € steht?
17,366
Beiträge
25,451
Antworten
45,202
Kommentare
18,234
Nutzer