Hallo tomedo-Community,
meine erste Frage in die Runde da bei intensiver Suche nix dazu gefunden:
Wie kann ich eine Rechnung für Ausfallgebühr 50,- EUR für nicht eingehaltene Termine erstellen, wenn der Patient den Termin im OTK2 selbst erstellt hat, aber bisher noch nicht in der Praxis angelegt wurde?
Ich möchte eine Rechnung basteln, die alle Informationen aus der OTK2-Anmeldung nutzt (Termin-Datum und Zeit, Arzt, Terminart, Kommentar/Beschreibung des Patienten, möglichst auch noch die Postadresse) und dem Patienten an seine Email schickt.
Das gleiche auch für Termine die telefonisch oder in der Praxis gebucht wurden?
Dann möchte ich den Patienten mit wenigen Klicks auf die Liste der gesperrten Patienten setzen ( wie kann ich solch eine schwarze Liste mit Handynummer und Email-Adresse eigentlich rasch erstellen?
Wie werde ich daran erinnert, dass der Patient bereits auf der schwarzen Liste steht?
Für bekannte Patienten habe ich mir eine NoShow-Rechnung erstellt die o.g. Infos übernimmt (außer das Termindatum, das habe ich nicht geschafft), hier ist der Betrag 50,- EUR aber Teil des Texts und nicht an eine Leistung / GOÄ-Ziffer gebunden - damit bleibt der Wert der Rechnung aber formal leer/0,- EUR und es ist keine automatisierte Mahnung möglich. Wie kann ich die Gebühr besser sichtbar machen wie eine GOÄ-Ziffer?
Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar, denn die schlechte Termintreue geht mir gehörig auf den Senkel!
Schöne Grüße aus Zuffenhausen