BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

wenn ich das Handbuch richtig gelesen / verstanden habe, dann muss man bei der Erzeugung der Internetmarke die Adresse des Empfängers eintragen.

Da wir die Privatrechnungen per PVS-Dienstleister nicht selbst machen, keine Rezepte verschicken müssen (eRezept) etc. haben wir das größte Postaufkommen mit wechselnden Empfängern für Kur-Anträge, Gutachten, etc.
Auf den ersten Blick wollen wir dafür nicht immer alle Adressen einpflegen und dann die Marke drucken, sondern stellen uns den Workflow vor:

Wir füllen das Formular aus und schreiben die Adresse (leider) schneller per Hand. Wenn wir nun einfach eine Marke generieren und ggf. auf dem kleinen Label des Labor-Druckers drucken könnten, wäre dies für DIN-Lang, C5- und C4-Umschläge machbar.

Dies setzt aber voraus, dass (1.) die Bestellung der Marke auch nur mit unseren Absende-Daten möglich ist und (2.) auf der Marke nur der "Porto-QR-Code" ohne die Empfänger-Beschriftung aufgedruckt wird.

Welche Erfahrungen gibt es? Kann das Funktionieren? Gerne nehmen wir auch Verbesserungsvorschläge an ;-)

Danke und schönes Wochenende!
Thomas Streckert
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Internetmarke gibt es mit und ohne Adresse in tomedo.

Allerdings weiß ich nicht, ob ein Standardlabor Etikett groß genug für die Marke ist.

Bei Gutachten senden Sie doch aber mir Sicherheir auch eine Rechnung, die an den Empfänger gerichtet ist. Da mache ich es so, dass ich die Marke inkl Adresse auf die Rechnung drucke und daher auch den Empfänger als solchen anlege. Herr Klaproth nutzt dafür einen CKE um die Adresse entsprechend automatisch zu ändern.
Beantwortet von (30.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag herr Dr. Streckert,

wie von Herr Dr. Stenger erwähnt gibt es die Frankiermarken, welche im Unterschied zu den Adressmarken keine Adressdaten enthalten.

Zusätzlich senden wir die Adressdaten schon seit längerer Zeit gar nicht mehr an die Post sondern schreiben diese manuell an die Marken, um mehr Flexibilität in der Beschriftung bieten zu können. Der QR-Code kann also für die über die tomedo gekauften Marken gar nicht zu weiteren Adressinformationen führen.

Ich habe eben festgestellt, dass es einen Fehler gibt, wenn man versucht eine Adressmarke ohne Empfängerdaten zu drucken - Frankiermarken funktionieren jedoch normal. Der Fehler sollte dann hoffentlich mit der 139 ausgebessert sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,749 Kommentare
28,972 Nutzer