BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Offentsichtlich gib es einen Fehler im Früherkennungsmodul. Das Intervall ist mit Monaten beschriftet. Die Eingabe 60 Monate (also 5 Jahre) führt aber zu einem Abstand von 60 Jahren.
Gefragt in Bug von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag!

Könnten Sie mir noch einen Screenshot von der Früherkennungsregel schicken und ein Bild von der Früherkennungsstatistik, wo dann der falsche Abstand erkennbar ist, damit ich den Fehler nachstellen und beheben kann.

Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke

Hier die Screenshots:

Vielen Dank!

Ich werde mich drum kümmern!

Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke

1 Antwort

In Ordnung. Ich denke das Problem ist Folgendes: Wenn der Abstand in der Früherkennungsverwaltung auf xx in Jahren gestellt hat, dann wird bei der individuellen Regel für Patienten auch in Jahren gerechnet. Als Workaround können Sie für den Moment den Abstand in Jahren da hinein setzen. Mir fallen als Lösung zwei Wege ein: 1) Ich passe die Schrift hinter Intervall an je nachdem, was verwendet wird, oder 2) das Feld bleibt bei in Monaten und ich passe die Logik dahinter an. Ich halte 2) für sinnvoller. Wenn Sie das genau so sehen, mache ich mich direkt an die Umsetzung. Allerdings bitte ich noch um etwas Geduld, bis die Lösung durch das Testing ist und die neue Version auf Ihrem Rechner kann noch etwas Zeit vergehen. Ich garantiere jedoch, dass ich dafür sorge, dass die Lösung schnellstmöglich in Ihrem System landet.

Winterliche Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Ok.

Was ich aber nicht verstehe: warum tritt das Problem jetzt plötzlich auf? Ich habe nichts an der Regel verändert.
Wenn ich beim Lösen noch was finde werde ich Sie darüber aufkären. Im Moment kann ich mir das auch noch nicht erklären. Kann auch immer sein, dass da was aktualisiert wird, was schon länger geschlummert hat.
Wir haben dazu auch bereits ein SUP-Ticket erstellt (19365). Wir fänden die Option 1) besser, da wir für einige Früherkennungsuntersuchungsregeln quartalsweise Intervalle nutzen. Individuelle Regeln wie z.B. 2 Quartale könnten Abstände zwischen 4 und 6 Monaten bedeuten. Die Angabe von Monate ist deshalb etwas zu starr, da es nur darauf ankommt, dass die Untersuchung ab dem Quartal möglich ist.

Bei uns ist das ganze seit der v135 aufgetreten (seitdem ist die Angabe von Intervallen wie jährlich, halbjährlich, quartalsweise, monatlich möglich).
Vielen Dank für den Hinweis. Dadurch habe ich gerade nochmal ein Kommunikationsproblem unsererseits identifizieren können. Gut dann gehen wir mit Option 1.

Winterliche Grüße aus Jena

Friedrich Wanierke
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,747 Kommentare
28,969 Nutzer