BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich habe ein Frage bzgl. TI und Kartenterminal.

Folgendes Szenario: Ich akitviere an einem Kartenlesegerät die Komforsignatur und lasse auch die Karte stecken. Jetzt will ich aus Tomedo von einem anderen Arbeitsplatz eine AU verschicken, der jedoch kein eigenes Kartenlesegerät hat. Dies geht jedoch nicht, obwohl ich mich ja mit meinem Zugang eingelockt habe. Muss ich für jeden Arbeitsplatz ein Kartenlesegerät anschafffen und dann bei jedem Vorgang die Signatur neu aktivieren?

Wir sind vier Ärzte - theoretisch bräuchte ich dann je Arbeitsplatz zwei Lesegeräte.

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt in Frage von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Kimmig,

nein, sie brauchen immer ein Kartenlesegerät (KT) für die Karten (1 KT kann 2 Karten aufnehmen). Wo das steht ist per se egal. Sie brauchen also für 4 eHBAs (=4Ärzte) 2 KTs die irgendwo in der Praxis stehen und daneben/in der Nähe am besten ein Rechner wo sie die Komforsignatur aktivieren, damit sie nicht so schnell laufen müssen. Die PIN-Eingabezeit ist 30sec. Weiterhin muss die Konfiguration von tomedo und TI-Konnektor passen

Es wäre müssig die Konfiguration aufzuschreiben. Die Einrichtung sollten Sie mit dem TI-Support zusammen machen.
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

Kartenlesegerät und Komfortsignatur funktionieren, nur jedoch nicht von einem Computer ohne Kartenlesegerät. Dachte, es gäbe irgendein Häkchen, das ich in der Tomedo - Konfiguration an den jeweiligen Geräten anklicken muss.

Gruß

Martin Kimmig
Der Kontext der von tomedo genutzt (Arbeitsplatz) wird muss auch im TI-Konnektor hinterlegt sein und mit dem KT verbunden sein. (das wäre die Antwort, das ist aber nicht so trivial umzusetzen, ausser man weiss genau wo man es einstellen muss. dafür haben wir die TI-support)
Sind die "Arbeitsplätze" auch jeweils im TI Konnektor angelegt und entsprechend per Name zugewiesen/auflösbar ? Wenn nicht wäre das ein Fall für den tomedo TI Support :)
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Perfekt - das ist die Lösung, die ich gesucht habe.
18,376 Beiträge
26,639 Antworten
47,770 Kommentare
28,998 Nutzer