Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Beim Einbuchen einer bezahlten Rechnung ohne die Mahngebühr wurde die Rechnung als vollständig bezahlt markiert (siehe screenshot). Das irritiert mich irgendwie! Auch wenn ich bei dem Kleinbetrag die Mahngebühr erlassen wollte, kann ich diese aber nicht mal mehr nachträglich stornieren. Gibt es da eine Logik in diesem Verhalten der Einbuchung, die ich nocht nicht sehe?

Viele Grüße, Heinz Gärber

Gefragt in Frage von (550 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Gärber,

in den Tomedo-Einstellungen -> Praxis -> Abrechnung gibt es ganz oben den Punkt Mahngebühren. Wenn Sie einen Haken bei "Rechnungen auch ohne bezahlte Mahngebühr auf bezahlt setzen" gesetzt haben, werden die Mahngebühren beim bezahlt-Setzen der Rechnung ignoriert.

Viele Grüße,

Katharina Laaß
Beantwortet von (1.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
19,530 Beiträge
27,937 Antworten
50,408 Kommentare
32,529 Nutzer